andreasgrothe
Goto Top

Igel Thin Clients - Excel

Hallo zusammen,

wer kann weiterhelfen. Wir haben hier Igel Thin Clients der Serie UD2 mit der aktuellen Dezember Firmware. Unsere Citrix Umgebung (Presentation Server 4.5 aktuelle Versionen) läuft auf einem 2003 Server.
Wenn wir mit den Igel Geräten eine Verbindung (Neighborhood) zu Excel aufbauen, haben wir das Problem, dass beim scrollen nach unten es einfahc nicht aufhört. Stellt man aber eine Desktop Auflösung von 800x600 ein,tritt das Problem nicht auf. Erst wenn man eine höhere Auflösung wählt kommt es zu diesem Scrollproblem. Parallel dazu haben wir das Problem, das wenn man mehrere Anwendungen (z.B. Excel, Word, Outlook und ERP System) auf macht und eine Anwendung minimiert wird der Desktop zwischen den Anwendungen hin und her srpingt. Dieses Verhalten ist schon sehr nervig.
Wir haben auch schon versuch die Bildlaufkontrolle auf 50 bzw. 135 zu stellen, aber leider ohne Erfolg. Gibt es Leute die auch solche Probleme hatten?

MfG

Content-Key: 131653

Url: https://administrator.de/contentid/131653

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock