beefeater
Goto Top

Image vom Windows 7 mit Acronis erstellen...

hi@all

habe mein windows 7 nun installiert, und auch gleich mit acronis 2010 ein image der partitionen (versteckte 100mb und c platte) gemacht.
als ich es wollte wiederherstellen, startete windows nicht - bootmgr fehlt.
dieser ist jedoch auf der versteckten 100mb partition drauf.
kann es sein dass win7 beim installieren gewisse sachen auf laufwerk d ablegt, wenn vorhanden ?
wer hat da erfahrungen damit?
danke für eure hilfe.

Content-Key: 129366

Url: https://administrator.de/contentid/129366

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: bigzorro
bigzorro Nov 14, 2009 at 15:18:03 (UTC)
Goto Top
die kleine partition ist da afaik die startpartition, das könnte falsch angelegt worden sein.
Member: beefeater
beefeater Sep 21, 2010 at 08:24:43 (UTC)
Goto Top
hallo

ich will ein win7 image (mit acronis erstellt, also 100mb part, das win7, und mbr) auf eine andere hd kopieren, damit ich mir die ganze installation spare.
will aber nicht hd auf hd kopieren, was im acronis möglich ist.
versuche gerade mit acronis disk director die partitionen erstellen. wenn ich das mit disk director mache, kann ich diese partition nicht verstecken, diese bekommt C, und das win laufwerk eben D. beste lösung dazu wäre, win7 installtation starten und diese ominöse 100mb partition mit der win7 cd während des setup zu machen, dann abbrechen und ein image auf die windows hd (nicht die 100mb, e logo) zu machen.
ok so gehts auch nicht - er findet bootmgr nicht.
lege jetzt die win7 dvd ein und versuche die reparatur. - geht auch nicht - was ist das für ein ### !!! schön langsam nervt das echt gediegen.
hab jetzt ´nochmal die win7 dvd eingelegt und die reparatur gestartet - siehe da - nun startet dieses mistding.