Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Index of nicht anzeigen

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

22.12.2007, aktualisiert 27.03.2008, 8728 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Wenn ich einen Ordner auf meinem Webserver öffne, indem KEINE index.php Datei enthalten ist, wird mir die Index Of Struktur angezeigt...

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern, ohne in jedem Ordner eine Index Datei zu erstellen?
Habs schon mit chmod versucht ( hab mich aber immer selber ausgesperrt! ;) )

Lg. Alex
Mitglied: EvilMoe
22.12.2007 um 01:10 Uhr
In der Apache config von meinem Test Server (XAMPP). Gibt es bei mir so eine Zeile:
01.
<Directory "D:/web"> 
02.
 
03.
    Options Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI 
04.
    
05.
    AllowOverride All 
06.
 
07.
    Order allow,deny 
08.
    Allow from all 
09.
 
10.
</Directory> 
11.
 
Um das auflisten zu deaktivieren müsste vor Indexes ein minus stehen, also so
01.
Options -Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.12.2007 um 09:05 Uhr
Leider habe ich keinen eigenen Webserver.
Ich bin bei Funpic...

Kann ich dort auch was machen?

Lg. und danke für deine Antwort, Alex
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
22.12.2007 um 09:58 Uhr
Dann versuch diese Methode einmal. Lege dir im root eine .htaccess an und schreibe in diese
01.
Options -Indexes
Diese Methode funktioniert auch, ob die auch bei Funpic/Ohost und der gleichen funktioniert weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.12.2007 um 11:01 Uhr
Hallo!

Anscheinend funktioniert sie bei Funpic leider nicht:

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Serverfehler. Überprüfe Deine htaccess-Datei bzw. lösche diese.


Gibt es eine 3. Möglichkeit?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.12.2007 um 23:52 Uhr
Hallo,

eine dritte Möglichkeit wäre es, sich in den Hilfe-Seiten von funpic umzumschauen bzw. da mal beim Support anzufragen.
Aber von der Fehlermeldung würde ich mich nicht entmutigen lassen. Sie suggeriert immerhin, dass man dort .htaccess-Dateien verwenden kann.
Zu .htaccess-Dateien findet sich viel im Netz, bei seflhtml werde ich eigentlich immer recht schnell fündig.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.03.2008 um 02:14 Uhr
Ganz einfach:

Eine leere index.html anlegen und fertig ist der Salat ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Index Datei von Apache ändern
Frage von FISI-Neuling92Apache Server8 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen =) Seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem wo ich nicht wirklich ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Datenbanken
Access nimmt immer Index Spalte
gelöst Frage von Pilger83Datenbanken6 Kommentare

ich möchte einen Hyperlink aufbauen in einem Textfeld in etwa so Pfad ; Wert aus Tabelle ="C:\test\" & Kombinationsfeld263 ...

Mac OS X

IMac mit Spotlight-Index auf Server verbinden

Frage von xfilesMac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen, wo im Mac (Unix) kann ich einstellen, dass der Mac keinen lokalen Spotlight-Index schreibt, sondern den Index ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...