Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Index of nicht anzeigen

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

22.12.2007, aktualisiert 27.03.2008, 8734 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Wenn ich einen Ordner auf meinem Webserver öffne, indem KEINE index.php Datei enthalten ist, wird mir die Index Of Struktur angezeigt...

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern, ohne in jedem Ordner eine Index Datei zu erstellen?
Habs schon mit chmod versucht ( hab mich aber immer selber ausgesperrt! ;) )

Lg. Alex
Mitglied: EvilMoe
22.12.2007 um 01:10 Uhr
In der Apache config von meinem Test Server (XAMPP). Gibt es bei mir so eine Zeile:
01.
<Directory "D:/web"> 
02.
 
03.
    Options Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI 
04.
    
05.
    AllowOverride All 
06.
 
07.
    Order allow,deny 
08.
    Allow from all 
09.
 
10.
</Directory> 
11.
 
Um das auflisten zu deaktivieren müsste vor Indexes ein minus stehen, also so
01.
Options -Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.12.2007 um 09:05 Uhr
Leider habe ich keinen eigenen Webserver.
Ich bin bei Funpic...

Kann ich dort auch was machen?

Lg. und danke für deine Antwort, Alex
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
22.12.2007 um 09:58 Uhr
Dann versuch diese Methode einmal. Lege dir im root eine .htaccess an und schreibe in diese
01.
Options -Indexes
Diese Methode funktioniert auch, ob die auch bei Funpic/Ohost und der gleichen funktioniert weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.12.2007 um 11:01 Uhr
Hallo!

Anscheinend funktioniert sie bei Funpic leider nicht:

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Serverfehler. Überprüfe Deine htaccess-Datei bzw. lösche diese.


Gibt es eine 3. Möglichkeit?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.12.2007 um 23:52 Uhr
Hallo,

eine dritte Möglichkeit wäre es, sich in den Hilfe-Seiten von funpic umzumschauen bzw. da mal beim Support anzufragen.
Aber von der Fehlermeldung würde ich mich nicht entmutigen lassen. Sie suggeriert immerhin, dass man dort .htaccess-Dateien verwenden kann.
Zu .htaccess-Dateien findet sich viel im Netz, bei seflhtml werde ich eigentlich immer recht schnell fündig.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.03.2008 um 02:14 Uhr
Ganz einfach:

Eine leere index.html anlegen und fertig ist der Salat ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Index Datei von Apache ändern
Frage von FISI-Neuling92Apache Server8 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen =) Seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem wo ich nicht wirklich ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Datenbanken
Access nimmt immer Index Spalte
gelöst Frage von Pilger83Datenbanken6 Kommentare

ich möchte einen Hyperlink aufbauen in einem Textfeld in etwa so Pfad ; Wert aus Tabelle ="C:\test\" & Kombinationsfeld263 ...

Mac OS X

IMac mit Spotlight-Index auf Server verbinden

Frage von xfilesMac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen, wo im Mac (Unix) kann ich einstellen, dass der Mac keinen lokalen Spotlight-Index schreibt, sondern den Index ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft15 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...