ahstax
Goto Top

Indexierungstool gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool zum Indexieren und Durchsuchen von Dateien, ähnlich den Bordmitteln von MS aber eben besser. Indexiert werden sollen auch Dateiinhalte, bsp Word-Dokumente. Schön wäre, wenn es eine (sich schnell aktualisierende) Server-Indexdatei gäbe, auf die Client-Sucher (auch gleichzeitig) zugreifen.

Plattform: Win 2008R2 und Win7 Pro

Kann mir da jemand was (gerne kostenlos oder günstig...) empfehlen?

Neugierige Grüße,
Andreas

Content-Key: 230936

Url: https://administrator.de/contentid/230936

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Feb 25, 2014 updated at 14:35:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie es mit Server/Client aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber lokal benutze ich "Everything".

http://www.voidtools.com/

Ist sehr schnell, braucht aber erstmal Adminrecht, also eher was für Admins. Wenn du was für User suchst, müsstest du vielleicht nochmal schauen.

Edit: Nach kurzer Recherche stellt sich heraus, Server/Client geht funktioniet, wenn du es als ETP-Server konfigurierst, allerdings benötigst du immer Adminrecht, was es für normale User killt.

Wie man das Administratorrechtproblem löst, wird hier beschreiben:
How do I bypass the UAC to run "Everything" with administrative privileges when I start it from a shortcut ?

Gruß
Chris
Member: Der-Phil
Der-Phil Feb 25, 2014 updated at 16:06:36 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich nutze Copernic Desktop Search und bin zufrieden. Ich weiß aber nicht, ob es davon eine Server-/Client-Variante gibt.

Phil