Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inernetzugang für bestimte USER bzw. Rechner sperren.

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.05.2004, aktualisiert 08.04.2005, 7471 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients. Als Router habe ich den ZyXEL Prestig 650HW.

Jetzt meine Frage.
Ich habe den Server als Bevorzugter DNS-Server eigetragen und den Router als Alternativen DNS-Server. Am Server habe ich noch eingstellt, das er anfragen die er nicht beantworten kann an den Router weiterleitet. Das möchte ich jetz für bestimmte Benutzer deaktevieren, damit sie nichtmehr ins Internet kommen, wenn der Server zur verfügung seteht.

Hat da von euch einer eine Idee, wie man das machen kann?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.

mfg

n4426
Mitglied: koziol
11.05.2004 um 09:39 Uhr
Hi,

also mein Router ist auch nicht so schlau, dass für einzelne User zu machen.

Ich habs so gelöst:

Die Standard-Gateway ist mein Router, der die Anfrage die nicht das www betreffen automatisch an die DC weiterleitet.

Sollte nun ein User nicht ins www dürfen, so ist die Standard-Gateway der DC und schon klappts.

Hoffe das reicht dir so.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
08.04.2005 um 11:17 Uhr
Das hat doch mit DNS wenig zu tun.
Wenn deine Mitarbeiter schlau sind nehmen Sie einfach IP-Adressen. (Gut mühselig aber geht.)
Standard-Gateway verstellen ist auch nicht gerade gut.
Am besten eine Firewall dazwischen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

AD Roaming Profil sperren auf einem Rechner

gelöst Frage von YellowcakeWindows 71 Kommentar

Hey ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. ich suche eine Möglichkeit einen AD User auf einem speziellen Rechner ...

Windows 7

Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen

Frage von RobmantutoWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes zu tun: Ich installiere verschiedene lokale Rechner, auf denen einmal ein Admin-Konto und ein normaler ...

Microsoft

Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients

Frage von XarthanMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab eine kleine Frage und zwar würde ich gerne beliebige Programme innerhalb einer Domäne nur auf ...

Windows Userverwaltung

Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner

Frage von Micky65Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, wir betreiben eine Windows 2008 Domain mit ca. 50 Windows 7 - Clients und etwa 50 Usern mit ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...