Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Inhalt eines Postfachs unter Outlook auswerten per Kopieren

Mitglied: TripleB

TripleB (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 15:30 Uhr, 11419 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

unser Bereichsleiter hätte gern eine Auswertung über einen bestimmten Mailtyp der in Outlook eingegangen ist.

Hatte versucht den Inhalt des Ordners per Copy - Paste in ein Exceldokument zu übertragen. Geht auch wunderbar, nur siehe da... grade beim wichtigen Feld "Erhalten" kopiert er aus irgend einem Grund die Zeit nicht mit. Wenn ich das Feld "Erstellt" einfüge, wird die Zeit ohne Probleme mitkopiert, nur leider ist das Feld "Erhalten" das wichtige.

Probiert habe ich dies von Outlook 2007 und 2003 aus, mit jeweils dem gleichen Ergebnis. Um auszuschließen, dass Excel die Daten falsch umwandelt habe ich die Werte ins Notepad kopiert mit dem gleichen Ergebnis, die Zeit wird aus irgend einem Grund nicht mitgenommen.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß,

Eric
Mitglied: bundlerteufl
09.11.2011 um 15:52 Uhr
hi du

ich habe es gerade von outlook 2010 probiert erste mail markiert und dann stgr+a gedrückt und kopiert danach im exel eingefügt habe 5 spallten bekommen

von, betreff, erhalten (mit tag und zeit), Größe und kategorie
Bitte warten ..
09.11.2011 um 16:01 Uhr
Hey,

erstmal danke fürs probieren, werde ich dann auf alle Fälle noch auf dem Wege ausprobieren.

Wäre nur die Frage, ob die Mails bei dir ältere Mails waren. Mir ist aufgefallen, bei Mails von heute, gibt er nur die Zeit raus, von der Laufenden Woche Tag und Zeit und wenn es älter ist nur noch Tag und Datum. Warum auch immer das so programmiert wurde...

Gruß,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: bundlerteufl
09.11.2011 um 16:10 Uhr
hi du

das liegt an der anzeige von outlook

schau dir mal an wie die zeit im outlook angezeigt wird
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
09.11.2011 um 16:16 Uhr
Hallo!

Habs mit Outlook 2003 probiert mit strg+c und im Excel mit strg+v - hat funktioniert.

Einzig beim Befehl Datei -> Importieren/Exportieren nach Excel funktioniert es auch nicht. Mal sehen ob ich den Fehler finde.

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
09.11.2011 um 23:23 Uhr
Moin Moin,

nutze doch Access. Damit kannst du direkt die Outlook Ordner verknüpfen, bzw. importieren und hast alle Daten direkt parat.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
10.11.2011 um 09:39 Uhr
Hi,

also ich habe es jetzt nochmal unter 2003 probiert. Da kommen definitiv keine Uhrzeiten mit, entweder bei dir ist etwas anders eingestellt, oder es liegt an einer unterschiedlichen Version.

Gruß,
Eric
Bitte warten ..
10.11.2011 um 09:40 Uhr
Zitat von NetWolf:
Moin Moin,

nutze doch Access. Damit kannst du direkt die Outlook Ordner verknüpfen, bzw. importieren und hast alle Daten direkt parat.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Moin Moin,

Access ist echt mal ne Idee. Wird probiert. Danke dir. Wenns klappt meld ich mich.

Gruß,
Eric
Bitte warten ..
10.11.2011 um 10:09 Uhr
Das mit Access war nen super Tipp. Hat geklappt, danke dir

Gruß,

Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Inhalt von Postfächern in Exchange löschen

gelöst Frage von m.reegerExchange Server9 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin gerade dabei den Exchange aufzuräumen und stoße hier mal wieder an meine Powershell-Kenntnis grenzen. ...

Visual Studio

Inhalt einer Textbox mit einem Button kopieren?

gelöst Frage von noah1400Visual Studio2 Kommentare

Hey weiß vielleicht jemand wie man den inhalt einer Textbox koppiert ohne rechtsklick kopieren sondern indem man einfach auf ...

Visual Studio

VB.Net RichtextBox Inhalt in Zwischenablage kopieren

gelöst Frage von emeriksVisual Studio2 Kommentare

Hi, wenn man im Visual Studion den Inhalt einer VB-Datei (den Quelltext) kopiert, dann kann man diesen sowohl in ...

Batch & Shell

Dateien mit bestimmtem Inhalt im Namen kopieren

gelöst Frage von pblackyBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe in einem Ordner folgende log Dateien liegen 2018-02-20_162254_UBIMET8GB.log 2018-02-20_170006_UBIMET8GB.log 2018-02-21_053402_UBIMET8GB.log 2018-02-21_170005_UBIMET8GB Gestoppt .log 2018-02-21_175857_UBIMET8GB Fehler .log 2018-02-21_180245_UBIMET8GB.log 2018-02-21_181652_UBIMET8GB.log 2018-02-21_181712_UBIMET8GB.log Wenn in ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 52 MinutenDatenschutz

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 17 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...