Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Installation - Problem mit Printserver TL-PS110U

Mitglied: BSTCO-BSTCO

BSTCO-BSTCO (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011 um 14:13 Uhr, 9124 Aufrufe, 3 Kommentare

Leider war es mir nicht gelungen eine Printserver TL-PS110U an einem Windows 7 Laptop über USB/LAN in Betrieb nehmen zu können.

Die Installation der Software des Printservers ist soweit "erfolgreich verlaufen" das die Software den Drucker gefunden hat (mit Default IP),
bei weitern vorgehen gemäß Anleitung erschien soweit alles korrekt.

Bei Drucken (Testseite) wurde keine Testseite ausgegeben (diese verblieb in Warteschlange), selbst nach ca. 30-40 sec. tat sich am Drucker nichts.

Ich habe verschieden Möglichkeiten der Software probiert, mal mit DHCP IP Vergabe , mal mit fester IP,
Drucker gelöscht + neu installiert,
Drucker vorgegeben + anpassen lassen.

Die Webinterface Oberfläche des Printservers ist über die IP-Adresse zu erreichen/einsehbar ..

Welchen Weg muss ich nehmen um hier den Drucker/Printerserver nutzen zu können...

Welche Fehlerquellen sind möglich oder können o.g. Problematik verursachen ?
- habe Virescanner / Firewall in Verdacht

Wie gehe ich am besten zu Fehlersuche vor ?

Der Win 7 Laptop hat akt. Servicepack (Stand Nov./Dez. 2011),
der Drucker ist ein Canon Laser 6600, der Router ist ein Speedport-Router der Telekom.

Anleitung / Website des Printerserver(Herstellers) www.tp-link.com waren nicht hilfreich , Support antwortete bislang nicht ...
Mitglied: mrtux
07.12.2011 um 16:14 Uhr
Hi !

Hast Du mal den Windows eigenen "Standard TCP/IP Port" probiert? Kommt laut Web-Gui überhaupt was bei dem PS an? Windows 7 Firewall mal testweise abgeschaltet?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: BSTCO-BSTCO
08.12.2011 um 05:32 Uhr
Ich habe es lt. Anleitung eingestellt, das merkwürdige ist das z.B. die Web-GUI eigentlich funktioniert, z.B. lässt sich von dort aus
ein Reset des Printserver vornehmen, welche dieser auch ausfürht, was dann ja heisst der Printer-Server ist erreichbar für Laptop, aber die Daten kommen nicht am Drucker an (obwohl dieser erkannt wird...)

Wobei ich eher vermute das die Erkennung soweit läuft (das der Drucker lt. Druckerumgebung gesucht wird, ob er hinter
dem Printerserver wirklich erreichbar ist... lässt sich diese überprüfen ... die USB-Kontroll-LED zeigt jedenfalls eine
USB 2.0 Verbindung an ..., ein PING geht ja "nur bis zum Printserver" was auch logisch ist ...

Den STD-IP Port werde ich bei Gelegenheit mal testen ..., dabei auch Virenscanner/Firewall deaktivieren ...

Zitat von mrtux:
Hi !

Hast Du mal den Windows eigenen "Standard TCP/IP Port" probiert? Kommt laut Web-Gui überhaupt was bei dem PS an?
Windows 7 Firewall mal testweise abgeschaltet?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: BSTCO-BSTCO
14.12.2011 um 16:16 Uhr
Zitat von BSTCO-BSTCO:
Ich habe es lt. Anleitung eingestellt, das merkwürdige ist das z.B. die Web-GUI eigentlich funktioniert, z.B. lässt sich
von dort aus
ein Reset des Printserver vornehmen, welche dieser auch ausfürht, was dann ja heisst der Printer-Server ist erreichbar
für Laptop, aber die Daten kommen nicht am Drucker an (obwohl dieser erkannt wird...)

Wobei ich eher vermute das die Erkennung soweit läuft (das der Drucker lt. Druckerumgebung gesucht wird, ob er hinter
dem Printerserver wirklich erreichbar ist... lässt sich diese überprüfen ... die USB-Kontroll-LED zeigt jedenfalls
eine
USB 2.0 Verbindung an ..., ein PING geht ja "nur bis zum Printserver" was auch logisch ist ...

Den STD-IP Port werde ich bei Gelegenheit mal testen ..., dabei auch Virenscanner/Firewall deaktivieren ...

> Zitat von mrtux:
> ----
> Hi !
>
> Hast Du mal den Windows eigenen "Standard TCP/IP Port" probiert? Kommt laut Web-Gui überhaupt was bei dem PS
an?
> Windows 7 Firewall mal testweise abgeschaltet?
>
> mrtux
>

Das Problem habe ich "abgeschlossen" - ohne gute Lösung zu finden , aufgrund der Antwort vom Support bleibt mir "wenig Hoffnung" ..

... dieser Drucker ist nicht in der Kompatibilitätsliste des Prinstervers aufgeführt. http://www.tp-link.com/download/printserver/TL-PS110U_TL-PS110P_TL-WPS5 ...
Daher können wir nicht garantieren, dass dieser mit dem Prinsterver funktioniert.
Unter folgender Adresse finden Sie eine deutschsprachige Anleitung. Ev funktioniert es mit dieser Anleitung:
http://bsooh2009.freeiz.com/faq/TL-PS110P_TL-PS110U_TL-PS310U_FAQ_Manua ... .....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit unserem Printserver
gelöst Frage von IT-user97Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zurzeit folgendes Problem: auf unserem W2k8 ist nur der Print Server Installiert und alles lief ...

Netzwerkmanagement
Switch verbinden - TL-SG3210
gelöst Frage von TorstenLNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezgl. Netzwerkkonfiguration für einen Privathaushalt (zweistöckiges Haus), in dem wir auch unsere Büros und ...

Windows Server

Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN

Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

RedHat, CentOS, Fedora

Problem nach Kolab Groupware installation

Frage von mwagenknechtRedHat, CentOS, Fedora

Hallo zusammen, bei der Kolab Installation unter Centos 7 wird auch ein LDAP Server mit installiert. In diesem Fall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...