Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internes UMTS Modem - Connection Software für T-Mobile Combi Flat

Mitglied: x-iak-x

x-iak-x (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 22:25 Uhr, 9794 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem… Ich hab seid ner Woche einen T-Mobile Combi Flat XL. In dem Tarif ist auch eine Datenflat mit inbegriffen. Jetzt ist es ja so dass ich die Datenverbindung am Notebook nicht nutzen kann (können sollte), sondern nur am Handy. Das sagen zumindest die T-Mobile AGBs sowie 50% der T-Mobile Support Hotline (die anderen 50% haben gar keine Ahnung).
Das geht soweit auch nicht. Ich hab mir noch ne MultiSIM bestellt. Die bekommt zwar Empfang wählt sich aber partout nicht über das in meinem Notebook eingebaute UMTS Modem ein. An der MultiSIM liegt das nicht, die Hauptkarte macht das nämlich auch nicht (auch nicht wenn das Handy aus ist).

Soweit hat T-Mobile also eine wirkungsvolle Sperre…

Jetzt habe ich aber eine WLAN-Router Software auf meinem Handy installiert (WMWifiRouter). Wenn ich die aktiviere und mich per WLAN auf mein Handy einlogge, kann ich über dessen 3G Verbindung wunderbar surfen/skypen/Mailen. Jetzt könnte ich damit theoretisch ja zu frieden sein. Hab jetzt ja ne Lösung zu surfen… Bin ich aber nicht!
Ich will wenn möglich die MultiSIM und mein eingebautes UMTS Modem zum nutzen… Meine Frage ist nun also, ob es ne Connectionsoftware für Notebooks gibt, die die gleichen Zugänge/Ports wie mein Handy nutzt. Offensichtlich bekommt das es ja besser hin als mein Notebook.

Hast jemand zufällig ne Idee?

Mein Handy ist ein HTC Touch Pro 1 bzw. MDA Vario IV
Meine aktuelle Connection Software auf dem Notebook: GlobetrotterConnect:
Mein Notebook: Sony Vaio VGN-SZ61VN/X
Mitglied: dog
30.04.2009 um 07:59 Uhr
Die Zugangsdaten

http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

Hast du aber schon entsprechend eingetragen?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: x-iak-x
30.04.2009 um 11:17 Uhr
Hast du aber schon entsprechend eingetragen?

Klar, die Einstellungen übernimmt er sogar von der SIM (sind genau identisch). Ich kann nur den Primären DNS nicht selbst konfigurieren.

mfg
Kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS

Mobiles Netzwerk - Fahrzeug mit LTE und UMTS

Frage von nilaocsicUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach eine Lösung und ich hoffe, dass ich hier ein Antwort finden ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Netzwerkgrundlagen

Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com

gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen36 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

ISDN & Analoganschlüsse

Analog-Anschluss-Emulation für internes Modem?

Frage von stefangrossISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich suche ein Tool, welches mir einen analogen Telefonanschluss am internen Modem emuliert. Ich möchte ein normales ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 20 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 23 StundenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...