Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer 7 oder 8?

Mitglied: psilo87

psilo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 15:34 Uhr, 4613 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich bin mitleriweile damit beschäftigt, zu entscheiden, welchen Browser wir in unser Firmennetz stellen sollen.
Im Moment haben wir leider noch IE 6.

Ich habe den kompletten Vormitag heute damit zugebracht, Vor und Nachteile des IE 7 zum IE 8 zu finden.
Leider sind viele Beiträge einfach nur auf "Sympathie bzw Antipathie" zurück zuführen und beruhen nicht auf Fakten.
Oder es wird geschrieben " Warum IE nimm einfach den Firefox."
Das kommt bei uns nicht in Fragen, da mein Chef weiterhin die GPOs wie gewohnt verwalten will. - Also bitte nur IE 7 und 8 bewerten.

Fragen:

Gibt es bekannte Probleme ?
Ist einer der Beiden leichter im "Upgrade per GPO"?
Sicherheitsaspekte bzgl. Firmendaten
Funktionen " Hat der IE8 Funktionen die Mitarbeiter brauchen, die der IE 7 nicht hat?" Sprich "InPrivate" brauch zb. Kein Mitarbeiter.

- - - -

Vielen Dank im Vorraus! Ich hoffe ich bin nicht zu anspruchsvoll ;)
Mitglied: lfehly
25.11.2009 um 15:41 Uhr
Was auf jeden Fall für den IE8 spricht ist der Kompatibilitätsmodus. Dieser ist sehr sinnvoll bei (älteren) webbasierten Administrationsoberflächen (z.B. Firewall, TK-Anlage, etc.)...
Mir persönlich ist aufgefallen, dass es mit dem IE8 im Kompatibilitätsmodus weniger Darstellungsprobleme bei der Administration einer TK-Anlage gibt, als mit dem IE7.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.11.2009 um 15:53 Uhr
Den kompletten Vormittag? Mit was man sich nicht alles Beschäftigen kann.
Das spielt doch echt keine Rolle. Installier den IE 8 und gut ist.
Ich versteh auch nicht warum alle immer abraten. Ich brauch den Browser um mir Infos aus dem Internet zu besorgen. Ob jetzt die Seite in einer halben Sekunde schneller da ist oder nicht spielt doch keine Rolle.

Das mit dem Verteilen würd ich aber mit dem WSUS machen
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
25.11.2009 um 18:04 Uhr
Hallo,

mit der Suche nach Vorteilen bzw. Nachteilen würde ich mich nicht befassen.
Im Unternehmen ist es eher wichtig, den IE erstmal auf einem produktiven Client gründlich zu testen.
Laufen dann alle Anwendungen noch?

Probleme kann es z.B. in Verbindung mit SAP-GUI-Versionen/Workflows geben.
Wenn Du Pech hast, darfst Du nach der IE-Installation gleich noch den SAP-GUI neu installieren.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.11.2009 um 19:00 Uhr
Hi !

Zitat von 25110:
Laufen dann alle Anwendungen noch?

Das ist der Punkt! Nachdem sollte sich der TO richten. Grundsätzlich ist der IE8 aber näher an den Standards.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
26.11.2009 um 13:06 Uhr
Gut Vielen Dank für die Infos dann werde ich mir mal den IE 8 installieren und fleißig weiter testen!
Bitte warten ..
Mitglied: lfehly
07.12.2009 um 14:37 Uhr
Und, gibts denn schon erste Testergebnisse deinerseits?
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
07.12.2009 um 14:42 Uhr
Jain,

also wir haben uns für den IE 8 entschieden - warum alt bleiben beim Upgrade ne ? xD also wenn schon den neuen.
Leider ist bei der Ausbringung ohne WSUS es nicht ganz so einfach... MSI gebaut wird auch angeblich installiert ohne Fehlermeldung. Aber dennoch bleibt der 6alleiniger Herscher ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2003 Internet Explorer 8
gelöst Frage von ts63743Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben ein größeres Problem wenn sich unsere Kunden eine Excel 2003 Datei (xls) aus unserem Web ...

Webbrowser

Internet Explorer 8 downloaded .docx Dateien als .zip

Frage von KombanWebbrowser2 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich festgestellt, dass der Internet Explorer 8 unter Windows XP .docx Dateien als .zip downloaded. ...

Windows 7

Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Webbrowser

Windows 7 mit Internet Explorer 11, Rechtschreibprüfung umstellen

gelöst Frage von sk-it83Webbrowser3 Kommentare

Guten morgen, ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag beschrieben, jedoch nicht unter Windows 8.1 sondern unter ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...