Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer 8 kommt mit GZIP nicht klar, Website wird nicht richtig geladen

Mitglied: 106076

106076 (Level 1)

04.10.2012 um 11:47 Uhr, 4663 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

unsere Firmenseite hat einen neuen Webauftritt und auf einigen Rechnern wird die Seite richtig angezeigt, auf anderen Seiten sieht das "wie roher html code aus" ...so ungefähr..

Durch die Seite http://browserspy.dk/gzip.php weiß ich mittlerweile, dass der IE Probleme mit GZIp hat. Da auf meinem Rechner mit IE8 alles geht und auch GZip supported wird, finde ich es merkwürdig, dass auf anderen Rechnern die Seite sagt, GZip wird nicht unterstützt, und langsam gehen mir die Ideen aus woran das liegen könnte . . .

Was ich schon versucht habe:
- Flash aktualisiert
- Shockwave aktualisiert
- dotNetFramework aktualisiert
- Internet Explorer deinstalliert und wieder neuinstalliert
- Cookie/Cache/Browsereinstellungen gelöschst bzw. auf Standard gesetzt
- Sicherheitsfilter aus/runtergesetzt

Infos:
- Internet Explorer 8.0
- Windows XP Professional Ver. 2002 SP3
- Internet geht über einen Proxy

Mitglied: AndreasHoster
04.10.2012 um 11:55 Uhr
Hatte das Problem auch mal, bei mir hat geholfen HTTP 1.1. zu aktivieren.
Menu: Extras -> Internetoptionen -> Reiter Erweitert.
Dort die 2 Optionen <HTTP 1.1. verwenden> und <HTTP 1.1. über Proxyverbindungen aktivieren> aktivieren.
Schau mal nach, was bei Dir dort drinsteht.
Bitte warten ..
Mitglied: 106076
04.10.2012 um 16:33 Uhr
Einer der beiden Optionen war nicht aktiviert.

Häkchen rein und gut war, danke dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Websiten und Bilder werden nicht geladen
gelöst Frage von pascallantzschRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem, bei dem ich absolut nicht weiter weiss, und Google mir auch keine brauchbare Antwort geben kann. ...

Webbrowser

Einige HTTPS Seiten werden im Internet Explorer 11 nicht geladen

gelöst Frage von DateisystemWebbrowser3 Kommentare

Hallo, ich soll eine HTTPS Seite im IE11 verfügbar machen. Das Problem ist, dass der IE11 meldet, dass die ...

Windows Server

Zertifikat funktioniert mit Internet Explorer bei Firefox und anderen kommt Fehlermeldung

gelöst Frage von 116480Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe aus einem *.pfx File 3 Exporte gemacht Export the private key file from the pfx file ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 - Weiße Website bei .aspx

Frage von xbast1xWebbrowser5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner welcher nicht (mehr) (am System wurde nichts geändert, keine Updates etc) auf ein Teil ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...