Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet funktioniert auf einmal nicht mehr!!!

Mitglied: Sleepwalker-tg

Sleepwalker-tg (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2005, aktualisiert 23.08.2005, 5269 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi leute,

hab ein Problem und zwar funktiert das Internet nicht mehr.

Kurze Einleitung:

Ich hab ein kleines Netzwerk mit 2 WIN98 Clients und mit einem Router ne Verbindung ins WAN. Die Verbindungen funktionieren, sowohl die LAN als auch die WAN. Und das Internet ging auch.

SO jetzt hieß es auf einmal hey s Internet geht nicht mehr , zumindest verdammt langsam. Hab erstmal den Router und die 2 Clients neu gestartet. Funktioniert immer noch nicht. Weiter gings mit Ping Test. Im LAN gibts keine Probleme aber wenn ich einen externen Server anpinge, sprich www.google.de, bekomm ich zwar eine Antwort aber auf längere Ping Anforderungen kommen vereinzelt Zeitüberschreitungen. Ein nächster Gedanke war mal ins Netzwerk rein zu sniffen ob evtl. zu viele Broadcasts die Leitung verlangsamen, doch manche Leute wären froh über so wenig Daten die in einem Netz laufen. Mein letzter Gedanke war einen Virenscanner laufen zu lassen, doch gefunden hat er nichts. Wollt ich en manuelles Update machen, da das Internet ja nicht geht, aber das ging auch nicht. Was denkt ihr? Könnten die Rechner infiziert und das das Problem sein??? Bei Win98??

danke
greez Sleepwalker

p.s Am Browser liegts auch nicht, hab IE und Firefox laufen!!
Mitglied: 8644
25.07.2005 um 15:19 Uhr
Hi,

besorg dir mal 'ne aktuelle Version von Ad-Aware und lass die rüber laufen.
Die findet häufig Dinge, die der Virenscanner nicht findet.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
25.07.2005 um 16:09 Uhr
Würd mal sagen da wird wol die Leitung einen SChuß weg haben. War bei uns auch al das Problem. Leitung ständig ausgelastet, und nach einigen Stunden ging überhaupt nichts mahr. Zum einen war der Router tot, und die Leitung hatte auch einen Treffer. Musste Telekom dann eben auch noch mal ran.
Bitte warten ..
Mitglied: Sleepwalker-tg
26.07.2005 um 07:11 Uhr
Es gibt jetzt nur noch 2 Möglichkeiten, entweder hat der Router echt en schuss oder der Fehler liegt an der Telekom, denn gestern kam einer dem sein Client auch in dem Netz hängt. Er meinte auch das das Netz seit Tagen erst immer langsamer geworden ist bis hin das es gar nicht mehr ging. Und jetzt ist es fast unmöglich das es an den drei Clients liegt.

greez

P.S Thx für die schnelle Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.07.2005 um 07:18 Uhr
Guten Morgen,

die Telekom hat eine kostenlose Nummer für die Störstelle, da würde ich mal
anrufen und die Leitung checken lassen. Du mußt aber drauf bestehen, mit einem
kompetenten Techniker verbunden zu werden, ich hab da schon lustige Sachen durch.

Oder probier doch mal eine DFÜ zu irgend einem Call-By-Call-Anbieter (nur testweise).
Da kannst du dann schon mal einschränken, wo der Fehler liegt.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Sleepwalker-tg
26.07.2005 um 14:19 Uhr
Ja des hab ich jetzt auf jeden Fall mal vor, bei de Telekom anzurufe, weil was anders kann ich mer nicht mehr vorstelle. Thx
Bitte warten ..
Mitglied: Sleepwalker-tg
26.07.2005 um 14:19 Uhr
Ja des hab ich jetzt auf jeden Fall mal vor, bei de Telekom anzurufe, weil was anders kann ich mer nicht mehr vorstelle. Thx
Bitte warten ..
Mitglied: Sleepwalker-tg
23.08.2005 um 07:03 Uhr
Ja ok das Problem ist gefunden und behoben. Der Router hatte en Schaden. Wahrscheinlich LAN - Interface defekt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Kein Internet, Ping funktioniert
gelöst Frage von crinaXInternet20 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, ich habe ein kleines Problem was mich grade ein wenig zum verzweifeln bringt Ich bin ...

Webbrowser

Druck aus dem Internet Explorer funktioniert nicht

gelöst Frage von gamerffWebbrowser4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe das Problem, das wen ich eine Webseite drucken möchte dies nicht funktioniert. Jede PDF Datei ...

LAN, WAN, Wireless

Aicloud des asus Routers funktioniert nicht aus dem internet

Frage von blackberry85LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, Bin neu hier und bin in Richtung Netzwerktechnik noch Neuling! Mein Problem: Habe von meinem Internet Provider ...

Router & Routing

Wake On LAN über Internet funktioniert nicht

Frage von jochen69Router & Routing8 Kommentare

Hallo, ich weiß, das Thema wurde im Netz schon mehrfach behandelt, aber jedes Problem ist doch irgendwie anders und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...