Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet gekapert (Virensignaturen umgeleitet)

Mitglied: zurbenutzung

zurbenutzung (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 28.10.2008, 6173 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei einem Windows XP Professional Computer werden die Internetseiten von Virenschutzfirmen (Symantec, etc. ) nicht mehr aufgerufen, sondern auf die Google Suche umgeleitet.
Dies tritt im abgesicherten Modus nicht auf. Dort funktioniert alles einwandfrei.

Spybot, und tausend andere Programme finden keinen Virus.
Unter den Diensten finde ich nichts aussergewöhnliches.
Ein tracert auf die jeweilige Seite (symantec zum Beispiel) wird ordnungsgemäß durchgeführt.
Fehler tritt auch bei anderem Browser auf .
Fehler tritt nicht im abgesicherten Modus auf.

Hosts- Datei habe ich überprüft. Da steht nichts drin.
Ich habe die Registray nach den Internetseiten durchforstet, aber nichts gefunden.
Autostarts durchsucht, alles normal.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte ?

Mit freundlichen Grüßen

zurbenutzung
Mitglied: catcatcher
23.10.2008 um 10:26 Uhr
Hi,

HiJackThis hat mir schon oft geholfen, versuch das mal.

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: zurbenutzung
23.10.2008 um 10:32 Uhr
Habe ich auch probiert . Alles in Ordnung. Gerne werden auch die LSP beeinflusst. Ist aber auch alles in Ordnung.
Es muß woanders sein, aber danke für die schnelle Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
23.10.2008 um 10:34 Uhr
erstell mal ein hijackthis-protokoll und werte es mal aus. vielleicht ergibt sich da was...

infos findest du hier http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html


//edit ... zu spaet. einfach ignorieren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Don-Michelangelo
23.10.2008 um 11:31 Uhr
Probier mal das hier aus:
http://downloads.andymanchesta.com/RemovalTools/SDFix_ReadMe.htm

beinhaltet u.a catchme, für Rootkits... Ansonsten solltest du nochmal einen Blick in die Registry werfen und unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> System -> ControlSet001/002/003 (etc..) -> Services -> Tcpip -> Interfaces, gucken ob was auffälliges drin steht.

DNS Auflösung intern funktioniert einwandfrei, auch im Normalenmodus ? Auf dem Router ist auch nichts verstellt ?
Bitte warten ..
Mitglied: zurbenutzung
28.10.2008 um 09:55 Uhr
Lang lebe SDFix !!!

Dieses Tool hat
s gelöst. Ein wenig gerödel hier ; ein wenig gerödel da. Ein Reboot. Und ein widerliches Rootkit später läuft alles einwandfrei.

Mein erstes Rootkit im Einsatz mit Namen TDSSpxst.sys. Funktioniert nur im Normalmodus und längt definitiv nur die Browser um, nicht die normalen DNS Aufrufe (wie FTP, Telnet, WU-Service)

Fielen Tank an Don-Michelangelo.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlprnt-Probleme bei umgeleiteten Ordnern

Frage von JimPietOutlook & Mail

Moin, wir haben (zum Glück) bisher nur bei zwei Usern das Problem, dass ihr Outlook beim Drucken (über Datei ...

Exchange Server

Umgeleitete Nachricht mit abwesendem Mitarbeiter

Frage von Rene12345Exchange Server1 Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Sachverhalt, dass eine Shared Mailbox existiert, welche zusätzlich E-Mails an weitere ...

Windows Server

DFS Problem - Umgeleitete Ordner

Frage von BurgunderWindows Server3 Kommentare

HI Leute, ich habe eine DFS Replikation zwischen einem Fileserver und einem Terminalserver. Seit heute habe ich Probleme mit ...

Windows Server

Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung

gelöst Frage von GreysonWindows Server10 Kommentare

Hallo administrator.de, da google nicht sehr hilfsbereit oder ich einfach zu schusselig war um richtig zu suchen hier einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...