Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet leichter ?

Mitglied: infowars

infowars (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2013 um 12:32 Uhr, 2043 Aufrufe, 16 Kommentare, 2 Danke

Moin, wird das Internet eigentlich leichter, wenn ich etwas aus dem Internet runterlade ?
MfG
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.08.2013 um 12:44 Uhr
Zitat von infowars:
Moin, wird das Internet eigentlich leichter, wenn ich etwas aus dem Internet runterlade ?

Nur wenn Du genügend 1-en herunterlädst. Wenn mehr 0-en dabei sind, hat das Internet weniger Auftrieb und wird schwerer.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
01.08.2013 um 12:44 Uhr
Wa denkst Du denn wie schwer es ist?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
01.08.2013 um 12:46 Uhr
Naja, wenn man bedenkt, dass der Strom und das Licht mit nahzu Lichtgeschwindigkeit reist, ist es immens schwer. Es verwundert dann nur, warum die Erde ob der IT-Ungleichheiten nicht eiert.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
01.08.2013 um 12:49 Uhr
Da dein Gerät Teil des Internet ist wird das Gewicht nur verlagert. Du solltest allerdings aufpassen das die Daten gleichmäßig auf der Platte verteilt werden sonst mußt du im DOS Modus booten und "HD-Unwucht" ausführen
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
01.08.2013 um 12:50 Uhr
Hi,

Das Internet wiegt schon recht wenig: https://www.youtube.com/watch?v=iDbyYGrswtg

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
01.08.2013, aktualisiert um 13:35 Uhr
Wenn wir schon dabei sind

könnten wir nicht auch die Fliehkräfte von Elektronen behandeln? Also wie groß der Datenverlust bei jeder Kurve ist die ein Kabel hat? Weil das können wir dann als Grundlage nehmen wieviel das Internet alleine dadurch verliert das es durch "nicht gerade" Leitungen geschickt wird!

Edit: Elektroden gegen Elektronen getauscht
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
01.08.2013 um 13:31 Uhr
Zitat von clSchak:
Wenn wir schon dabei sind

könnten wir nicht auch die Fliehkräfte von Elektroden behandeln?

Du meinst wohl Elektronen, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
01.08.2013 um 13:35 Uhr
Ja, natürlich *korrigiert*
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
01.08.2013 um 13:45 Uhr
Zitat von infowars:
Moin, wird das Internet eigentlich leichter, wenn ich etwas aus dem Internet runterlade ?
MfG

Moin,

ich denke mal nicht. Warum? Während du etwas runterlädst, gibt es andere, die wieder was raufladen.

Von daher glaub' ich, dass das Internet sein Gewicht so ziemlich hält.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
01.08.2013 um 17:24 Uhr
Hi,

Freitag ist doch erst morgen?!

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.08.2013, aktualisiert um 17:58 Uhr
Zitat von VGem-e:
Freitag ist doch erst morgen?!

Aber während der Schulferien ist jeder TagFreitag (In Bayern haben sie gerade agefangen, in BW war letzte Woche Ferienanfang).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.08.2013 um 18:24 Uhr
Hm,

ich glaube, da ja zeitgleich viele so schwere Fragen wie deine im Internet gestellt werden, bleibt das Gewicht ja relativ konstant.

Gegenfrage: wenn sich hier im Bereich "Humor" ganz flache Witzchen stapeln - ist es dann doch Hochstapelei?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.08.2013, aktualisiert um 09:24 Uhr
Moin

Bei den überwiegend vorhandenen asymetrischen Internetanschlüssen mit massig mehr Down- denn Uploadbandbreite müsste das Internet eigentlich immer leichter werden.
Oder kennt ihr jemanden, der mehr hochlädt als runter?

PS: Heute ist Freitag in den Ferien. Das wird ein Spaß.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.08.2013 um 09:26 Uhr
Zitat von Biber:
Gegenfrage: wenn sich hier im Bereich "Humor" ganz flache Witzchen stapeln - ist es dann doch Hochstapelei?

Dann wenn sich genügend davon finden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
02.08.2013 um 11:08 Uhr
Na dann:

Was machen Bits am liebsten ?
Bus fahren ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.08.2013 um 11:54 Uhr
Zitat von infowars:
Was machen Bits am liebsten ?
Bus fahren ...

Hintereinander oder nebeneinander?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Schneller PC für Office und leichte Bildbearbeitung

gelöst Frage von Anulu1CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schnellen PC für Office und leichte Bildbearbeitung. Am besten von der ...

TK-Netze & Geräte

Leicht konfigurierbares IP-Telephon gesucht

Frage von SarekHLTK-Netze & Geräte53 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein schnurgebundenes IP-Telephon für ein kleines Pfarrbüro mit einer einzelnen Mitarbeiterin, welches man an einem ...

Windows 10

Windows 10: Ordnerschutz des Defender lässt sich leicht umgehen

Information von kgbornWindows 104 Kommentare

Windows 10 Fall Creators Update und der Ransomware-Ordnerschutz Microsoft hat bei Windows 10 Fall Creators Update (V1709) ja die ...

Windows Tools

Leicht administrierbarer PDF-Reader für ca. 100 Rechner?

gelöst Frage von FriesimaWindows Tools3 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich suche einen pdf-Reader, den ich auf PCs in einer Domäne (2008R2, alle PCs Windows 7-64, lokal ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...