alkyc3po
Goto Top

Internet reconnected beim anschluss von externer HDD

Moin ich bin neu ihr und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

so erst einmal ein paar grund informationen und zwar geht es um einen Arcor DSL-1000 (Max. DSLAM-Datenrate kBit/s Down: 1152 Up:160) anschluss mit Fritzbox Fon 7170 und PC bzw. Laptop IBM T40.

Wird der PC oder auch laptop per netzwekkabel an die fritzbox angeschlossen und dann eine externe hdd dann kackt das internet ab und die fritzbox sagt "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). " per WLAN läuft es ohne probleme hab schon nen anderen router probiert (T-com speedport w500 mit und ohne SMC switch) oder auch (linksys WRT54G) aber immer das gleiche!

egal welche Festplatte sobald sie nen externe Netzteil hat bricht die verbindung ab.

Hab nen hausinternes netzwerk mit cat7 leitungen und mit BTR cat6 enddosen...hab aber auch schon direkte normale cat 5e netzwekkabel verucht aber immer das gleiche...

arcor selber sagt ich soll die hauseigene Hardware benutzen um die verbindungsfehler zu minimieren...allerdings muss ich dazusagen das ich mit der arcor hardware nur Max. DSLAM-Datenrate kBit/s Down: 780 Up:130... was im gegensatz zur anderen hardware viel langsamer iss im download....

woran kann es liegen???

Content-Key: 107704

Url: https://administrator.de/contentid/107704

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Feb 01, 2009 at 22:20:09 (UTC)
Goto Top
Vielleicht eine Besch...... Erdung der Steckdosen.
Wenn du die Festplatten an den Strom hängst, fließt evtl. ein Ausgleichsstrom über das Netzwerkkabel zum Router ab, was diesen entweder verwirrt oder zumindest in die DSL-Verbindung reinstört. Per WLAN hast du dieses Problem logischerweise nicht, da ist ja keine leitende Verbindung zwischen Router und Laptop.

Bin kein Elektriker und eigentlich müsste sich die Festplatte eigentlich viel besser über den Netzstecker des Laptops erden können, wäre aber das erste was mir dazu einfällt.


Hast du schonmal eine andere Steckdose, möglichst an einem anderen Stromkreis probiert?