manuelw
Goto Top

Internet- Remotedesktopverbindung nur für bestimmte Benutzer erlauben

Hallo!

Ich habe soeben versucht den Remotedesktop Port auf meinem Router freizuschalten, damit ich mich übers Internet per Remotedesktop auf den Server verbinden kann.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass es in meinem Active Directory Benutzer gibt, bei denen dass Kennwort nicht so sicher ist.
Ich habe deswegen schon probiert bei Windows einzustellen, dass nur der Administrator eine Verbindung bekommt, allerdings funktioniert das nicht.

Kann es sein, dass diese Beschränkung nur im lokalen Netz und nicht über das Internet funktioniert?


Liebe Grüße,
Manuel

Content-Key: 152964

Url: https://administrator.de/contentid/152964

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 13, 2010 at 19:22:22 (UTC)
Goto Top
Mit einem RDP-Server kann sich standardmäßg immer nur ein Administrator verbinden.
Member: manuelw
manuelw Oct 13, 2010 at 19:58:27 (UTC)
Goto Top
ich hab ja keinen RDP- Server erstellt. Ich habe nur die Remotedesktopverbindung in den Einstellungen aktiviert und den RDP Port mit Portweiterleitung am Router und der Firewall freigegeben.
Member: dog
dog Oct 13, 2010 at 20:03:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe nur die Remotedesktopverbindung in den Einstellungen aktiviert

...und nichts anderes habe ich gemeint.
Member: manuelw
manuelw Oct 14, 2010 at 07:47:41 (UTC)
Goto Top
achso ok, ich glaube, dass liegt dann daran, dass meine Benutzer alle in der Gruppe "Domänen- Admin" sind. Oder?
Member: dog
dog Oct 14, 2010 at 09:50:39 (UTC)
Goto Top
Durchaus.
Ich kenne auch keine Firma, in der nur Administratoren arbeiten, also läuft bei dir irgendwas falsch face-wink