Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetkontrolle unter Windows Server

Mitglied: Gerry2010

Gerry2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2642 Aufrufe, 8 Kommentare

MAC / IP über Weboberfläche für Internetzugang sperren / freischalten

Hallo,

ich möchte meinen Windows Server 2003 so einrichten, dass man die Möglichkeit hat, über eine Weboberfläche bestimmte IP`s und/oder MAC`s für den Internetzugang zusperren. Sollte eine Client gesperrt sein, dann soll er auf eine bestimmte Seite umgeleitet werden.

Ist das denn irgendwie möglich?!

Am besten kostenlos und mit nur einer Netzwerkkarte

Danke
Mitglied: aqui
28.04.2010 um 11:46 Uhr
WAS ist bei dir unter "Internetzugang" zu verstehen ?? Also allgemein alles willst du sperren für die betreffenden IP Adressen Email, Web etc. oder nur bestimmte Dienste wie Web usw. ??
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
28.04.2010 um 11:48 Uhr
Kommt mir das nur so vor oder ist gerade Hochsaison für Arbeitsplatzüberwachung?
Ist ja echt schlimm... Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht 'n Greasemonkey-skript schreib, das auf die Wörter 'sperren', 'überwachen' usw. anspringt und diese Fragen versteckt.
*kopfschüttel*

Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry2010
28.04.2010 um 11:51 Uhr
Ich möchte, dass der Client nicht aus dem Internen-Netz heraus kommt....
So ähnlich wie in den SChulen, erst nach dem der Lehrer den SChüler freigeschaltet hat, darf er raus ins Internet
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry2010
28.04.2010 um 11:52 Uhr
Ich will ja nicht überwachen, sondern nur sagen: Du darfst ins Internent, DU nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
28.04.2010 um 11:56 Uhr
Du könntest dir vllt. 'n neues FrontEnd für deine Firewall basteln...
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
28.04.2010 um 12:22 Uhr
Moin,
das Thema ist schon umfänglichst hier im Forum und auch woanders behandelt worden. Stichworte: Proxy, Authentifizierung, Filterung.....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Richtig... Eine simple IP Accesslist auf dem Internet Router mit einer Skriptsteuerung für diese ACL auf dem Server oder deinem PC löst deine Anforderung im Handumdrehen und auch wasserdicht.
Serverbasierend was zu machen ist Unsinn, denn der Server ist durch die Clients immer leicht zu umgehen, da er ja selber nur Client im Netz ist , es sei denn du setzt ein Design wie dieses ein ?!
So eine Filterliste gehört dann konsequenterweise auf den Router oder auf einen ggf. vorhandene Firewall !!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.04.2010 um 17:56 Uhr
Wäre mit Mikrotik und der PHP API leicht zu machen und ist bei anderen Routern sicher auch per SNMP möglich...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung

Frage von Hendrik2586Datenschutz5 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Sagt mal mit dem haus eigenen Sicherungs Tool von Windows Server 2012 R2 lässt ...

Windows Server

Welchen Windows Server

Frage von jensgebkenWindows Server13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Für ein kleines Büro brauche ich eine Windows Server Lösung – – es soll auf diesem Server ...

Windows Server

Mit Windows Server OS auf Workfolder eines anderen Windows Server zugreifen?

gelöst Frage von passauWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade einen Windows Workfolder auf Windows Server 2012 R2 eingerichtet, um Dateien zwischen unseren 4 ...

Windows Server

Umsteigen auf Windows Server 2012 von Windows Server 2003

gelöst Frage von reisfinkWindows Server16 Kommentare

Hallo Freunde, da ich hier im Forum schon des Öfteren hilfreiche Tipps bekommen habe wende ich mich wieder mal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...