Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Internetverbindung

Mitglied: rechenknecht

rechenknecht (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2009, aktualisiert 17:15 Uhr, 3326 Aufrufe, 2 Kommentare

Internetverbindung wird trotz Netzwerkverbindung nicht hergestellt, Win XP

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Gestern habe ich meinen Rechner eingeschaltet und die Netzwerkverbindung war weg. Einfach so. Nachmittags war ich noch online, abends ging nichts mehr. Der Netzwerkadapter (Marvell Yokon auf Foxconn P9657AA-8KS2H) wurde nicht mehr gefunden. 2 Stunden habe probiert und dann entnervt aufgegeben. Heute vormittag habe ich nochmal diverse Sachen aus der großen google Fundgrube probiert, nichts zu machen. Also Neuinstallation. Jetzt ist es aber so, das ich den Treiber installieren kann und die Netzwerkverbindung auch angezeigt wird, aber ins Internet kann ich immer noch nicht.
Ich kann meinen Router anpingen und auch darauf zugreifen. Weder mit statischen Ip`s noch mit DHCP geht es. Firewalls sind im Moment keine drauf, die Win Firewall ist deaktiviert.
2 weitere Rechner im Netzwerk haben Internet. Den Router habe ich ebenfalls schon getestet. Alles in Ordnung. Wlan geht und die Ports sind auch i.O.

Jemand ne Idee?
Mitglied: VW
18.10.2009 um 18:37 Uhr
Moin,

die Einstellungen zu Standardgateway und DNS-Server hast du überprüft?

Welches Betriebssystem verwendest du?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.10.2009 um 07:50 Uhr
Moin,

Whow - Netzwerk geht nich. Also Win neu Installieren... Das kenn ich nur aus Zeiten von Win95 usw. - aber seid 2000/XP sollte da doch ne bessere Lösung für zu finden sein, oder? ;) (Mein Standard-Spruch dabei: Gut das du kein Arzt bist ... sonst würde es bei Kopfschmerzen auch nur "Kopf ab" geben, oder? ;) )

Kannst du neben deinem Router auch die anderen beiden Rechner anpingen? Und wie sieht es z.B. mit Filetransfers aus? (Ping: ICMP-Protokoll, versuchen wir doch mal was via TCP/UDP).
Hast du mal geprüft was dein Gateway und der DNS-Server sagt? (Hilft ja nix wenn du als DNS 0.0.0.0 hast -> dann is scho klar warum www.heise.de nich geht ;) ). Funktioniert die Namensauflösung (ping www.heise.de -> ob ne Antwort kommt oder nicht, er muss die IP auflösen!). Hast du mal versucht den DNS-Server via IP anzupingen?

Falls alles nicht geht -> hast du mal versucht nur das IP-Protokoll neu zu installieren? (Und vorher ggf. noch prüfen ob in der Hosts-File ggf. irgendein bullshit drin steht) NEIN, nicht Windows neu installieren, NUR das IP-Protokoll - also leg die Setup-CD weg ;).

Was passiert wenn du zum test ne 2te Netzwerkkarte einbaust und darüber das versuchst? Es kann ja durchaus sein das die NIC nen Schuss hat (wobei mich wundern würde das die dann überhaupt noch nen Zugriff zulässt... moment, wir reden über PCs, vergiß das mit dem Wundern...)

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows Netzwerk
Teilweise Internetverbindung
gelöst Frage von rakmaakWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme. Einige Programme haben ...

Windows Userverwaltung

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Webbrowser

Keine Internetverbindung mit Notebook

Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...