Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Internetverbindung nach Trojanerattacke

Mitglied: Bananenfueralle

Bananenfueralle (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2009, aktualisiert 10:28 Uhr, 5907 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

nach erfolgreichem bekämpfen eines Trojaners (Fehler 0x80070565 nach Update Windows Vista) habe ich das Problem, dass ich unter Windows Vista Home Premium SP1 keine nutzbare Internetverbindung aufbauen kann. Windows zeigt zwar an, dass ich mit dem Lokalen Netzwerk und Internet verbunden bin, jedoch kann kein Programm auf das Internet zugreifen. Ich habe auch kein Zugriff auf meine Router. Ich kann zwar von anderen Computern im Netzwerk gefunden werden, aber auf mich kann nicht zugegriffen werden.
Wenn ich die Netzwerkdiagnose durchführe, wird Netzwerkkonneftivität gemeldet. Das kann aber auch daran liegen, dass ich eine GBit Netzwerkkarte habe und nur eine 100MBit Verbindung besteht.
Die Firewall ist auch nicht Ursache für dieses Problem, da sich beim Deaktivieren nichts ändert.

Kennt jemand das Problem?

mfg Heiko
Mitglied: Dieter-56
18.04.2009 um 11:26 Uhr
moin,

was ist eine konneftivität.

zu deinem problem: mach 'ne neuinstallation, wahrsch. hat's dir irgendwas zerschossen.
evtl. kannst du ja noch alle tcp/ip und andere netzwerkeinstellungen prüfen.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
18.04.2009 um 12:11 Uhr
Hi,

Tipp: Werf mal einen Blick in die Hosts Datei.
Und schalt mal lieber die UAC nochmal an...
Bitte warten ..
Mitglied: Fire78
18.04.2009 um 12:12 Uhr
Moin,

wie seieht deine Konfiguration vom Netzwerk aus? Alternativ, versuch mal die Netzwerkkarte zu deinstallieren und richte diese danach nochmal neu ein! Ich vermute mal, das der Trojaner an deiner Netzwerkkonfig etwas verändert hat ( Gateway, DNS etc.)

Greetz Fire78
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
18.04.2009 um 12:48 Uhr
Ich würde auch in die C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts gucken ob da noch Mist drin steht. In der Regel sollte da nur drin stehen:
127.0.0.1 localhost
::1 localhost

Ausserdem noch im Internet Explorer bei Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen gucken ob ein falscher Proxy drinsteht. In der Regel sollte gar keiner drinstehen
Bitte warten ..
Mitglied: Bananenfueralle
19.04.2009 um 18:08 Uhr
Tach zusammen,

ich antworte erst so spät, weil ich den halben Tag mit der Datensicherung für eine komplette Neuinstallation beschäftigt war.

Das Problem lag nicht im Trojaner, sondern an meinem Vorgehen gegen ihn.
Da Dr. Web das erfolgversprechenste Tool war, habe ich eine 30-Tage-Testversion installiert.
Nun das Problem:
Dr. Web überprüft jeglichen Internetverkehr. Diese Einstellung hat sich wohl bei der Deinstallation nicht verändert und ohne Dr. Web hatte ich kein Internet. Also kam Dr. Web erneut auf mein Pc und nach einer weiteren Deinstallation geht wieder alles wie früher.

Danke für eure schnelle Hilfe, auch wenn ich diesmal selber auf die Lösung gekommen bin

mfg Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows Netzwerk
Teilweise Internetverbindung
gelöst Frage von rakmaakWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme. Einige Programme haben ...

Windows Userverwaltung

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Webbrowser

Keine Internetverbindung mit Notebook

Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 StundeRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...