mofa
Goto Top

Internetverkehr überprüfen

win7 online über blackberry

hallo leute,

da ich noch auf meinen internetanschluss warte gehe ich über meinen blackberry online. ich sehe im
desktop manager das irgendetwas permanent runtergeladen wird... win updates habe ich bereits deaktiviert.

kann ich irgendwie sehen was hier downgeloadet wird? da ich einen volumentarif habe möchte ich das so schlank
wie möglich halten. habe mir testweise wireshark installiert, die ausgabe bringt mich aber nicht weiter...

danke für eure hilfe.

Content-Key: 131957

Url: https://administrator.de/contentid/131957

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Don-Michelangelo
Don-Michelangelo Dec 18, 2009 at 11:47:29 (UTC)
Goto Top
Hört sich irgendwie an wie "Hab kein Bock mich mit Wireshark zu beschäftigen, gibts auch etwas DAU freundlicheres?" face-smile


Von M$ gibts noch den Network Monitor und noch für OSS-Freunde ein Programm (Name entfallen, war in 4-5 c'T Zeitschriften aber ein Artikel drüber) welches dir ähnlich wie in der cmd "netstat -v -a -o" auch die Programme anzeigt, von denen der Traffic ausgeht.
Mitglied: 48507
48507 Dec 18, 2009 at 13:28:33 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Dec 18, 2009 at 18:19:09 (UTC)
Goto Top
Wireshark ist eigentlich das Tool der Wahl, denn das zeigt dir sofort auf was es ist.
Für dich als blutigen Laien ist aber ggf. der Microsoft NetMonitor besser, da etwas einfacher zu bedienen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fami ...

Damit siehst du dann sofort welcher böse Buhmann auf deinem Rechner sich tummelt.