Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPad mit Canon Drucker verbinden

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

21.02.2013 um 07:55 Uhr, 12911 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

ein Kollege von mir hat ein iPad und möchte mit diesem gerne auf seinem Drucker Drucken. Der Drucker ist ein Multifunktionsgerät.
Canon Pixma MG3150

Wie kann ich Ihm den Drucker auf dem iPad einrichten?

Ich habe mit Apple-Produkten bisher keine Erfahrung. Von daher bitte ich euch um eure Mithilfe.

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
21.02.2013 um 08:12 Uhr
Moin,

wann soll ich da sein?

Oder machen es erst mal so?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.02.2013, aktualisiert um 09:12 Uhr
Moin,

Mensch Thomas, er möchte dor von einem ipad drucken, nicht von einem iphone.

Dann sollte das hier noch besser passen.

Sollte es ein Problem bei der Auswahl des Druckers im Eibrett geben, dann kann man auch auf der Canon-Seite suchen und wird hier fündig.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.02.2013 um 09:41 Uhr
Zitat von goscho:

Mensch Thomas, er möchte dor von einem ipad drucken, nicht von einem iphone.
Ooops. Ja, dann kann das ja nicht gehen. Ich Dummerchen Das ipad hat ja ein viel grösseres Display, da braucht es ja auch einen grösseren Drucker! SRY

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
21.02.2013, aktualisiert um 10:12 Uhr
Sers,

#1 RTFM
#2 RTFProduktbroschüre
#3 "Google + Canon Pixma MG3150 + iPad + drucken" ist für dich schon komplexe Recherchearbeit für die es Fachleute bedarf?
#4 .... schon mal im Apple AppStore nach "Canon" gesucht?

#5 Du schuldest mir nen Kaffee. Meiner hat sich beim Lesen dieses Freds über den Tisch verteilt. Nachdem mein Schädel auf die Tischplatte donnerte. Reflexartig und wiederholt. Ungeschickterweise direkt wo der Kaffee stand. Danke.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.02.2013 um 10:53 Uhr
Zitat von psannz:
#5 Du schuldest mir nen Kaffee. Meiner hat sich beim Lesen dieses Freds über den Tisch verteilt. Nachdem mein Schädel
auf die Tischplatte donnerte. Reflexartig und wiederholt. Ungeschickterweise direkt wo der Kaffee stand. Danke.
Danke, das war mein erster richtiger LAcher heute.

PS: Ich habe für den TO den Apple- und den Canonsupport angerufen, um eine Lösung für ihn zu finden, dabei habe ich selbst weder ipad noch Canon-Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.02.2013 um 10:57 Uhr
Das ist Unsinn!
Der Drucker ist WLAN-fähig und unterstützt Apple Airprint.
Auch gibt es von Canon Apps im Appstore, mit denen man diesen Drucker von seinen I-Geräten aus mit Dokumenten/Fotos beschicken kann.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
21.02.2013 um 10:58 Uhr
Zitat von psannz:
#5 Du schuldest mir nen Kaffee. Meiner hat sich beim Lesen dieses Freds über den Tisch verteilt. Nachdem mein Schädel
auf die Tischplatte donnerte. Reflexartig und wiederholt. Ungeschickterweise direkt wo der Kaffee stand. Danke.

YMMD
Ich muss jetzt dank dir meinen Bildschirm und die Tastatur putzen ...
Das hat ja schon was von einem Freitagsthread :D

Cheers
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.02.2013 um 11:00 Uhr
Zitat von kontext:
Das hat ja schon was von einem Freitagsthread :D
um den sich am Montag der Biber kümmern wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Samsung 2020w mit iPad drucken
Frage von Privateer3000Drucker und Scanner4 Kommentare

Hallöchen Gemeinde, nach der Installation des neuen Samsung 2020w Druckers, der mit Rechner und Smartphone problemlos druckt, kommt es ...

LAN, WAN, Wireless

Mit dem Ipad über VPN an Wlan-Drucker drucken

gelöst Frage von WinegardenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem IPad über VPN auf meinem Wlan-Drucker von unterwegs drucken. VPN funktioniert, bietet z.B. ...

iOS

Drucken mit dem Ipad Air

Frage von Aspie-PhillipiOS8 Kommentare

ich hab Zwei Drucker die über LAN angesprochen werden einen Kyocera FS-1750+ und einen HP Laserjet CP-2025dn beide Drucker ...

Batch & Shell

Powershell Drucker Remote verbinden

Frage von BuggerBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges ausprobiert aber nichts funktioniert so richtig. Das sah vielversprechend aus, funktioniert aber leider auch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 29 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...