Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit iPhone und iPad eine Keepass Datenbank auf NAS abrufen..?

Mitglied: Mr.Heisenberg

Mr.Heisenberg (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2013 um 15:32 Uhr, 15199 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

zum speichern von Passwörtern benutze ich zu Hause das Keepass-Tool. Die erstellte .kdbx Datenbank liegt zur Sicherheit auf ein NAS-System /Dlink Share Center D320. Vom PC oder Laptop aus, kann ich die Datenbank problemlos öffnen und benutzen. Ich würde nun auch gerne die Datenbank mit meinem iPad und iPhone über VPN benutzen.
VPN ist eingerichtet und ich komme auch problemlos auf mein NAS an alle Daten heran. Gibt es hier eine Möglichkeit, die .kdbx Datei zu öffnen und zu nutzen...?

Gruß
Highlander
Mitglied: colinardo
19.02.2013, aktualisiert um 15:58 Uhr
Hi highlander78,
für iOS gibt es die kostenlose App MiniKeePass die kdb und kdbx Dateien öffnen kann. Wenn du die Datei von einem NAS öffnen möchtest musst du sie vorher z.B. mit der Goodreader App auf dein iOS Device laden und dann die "Öffnen mit..." Funktion nutzen um die Datenbank mit "MiniKeePass" zu öffnen.
Wenn du ein Gejailbreaktes iPhone hast gibt es noch die App "MyKeePass" mit der lassen sich Datenbanken direkt von einem Webserver herunterladen(mit Unterstützung für mit Passwort gesicherte Verzeichnisse), das Tool unterstützt aber nur KeePass 1.x (kdb) Dateien.

Hoffe das hilft Dir weiter

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Heisenberg
19.02.2013 um 16:12 Uhr
Zitat von colinardo:
Hi highlander78,
für iOS gibt es die kostenlose App MiniKeePass
die kdb und kdbx Dateien öffnen kann. Wenn du die Datei von einem NAS öffnen möchtest musst du sie vorher z.B. mit
der Goodreader App auf dein iOS Device laden und dann die "Öffnen mit..." Funktion nutzen um die Datenbank mit
"MiniKeePass" zu öffnen.
Wenn du ein Gejailbreaktes iPhone hast gibt es noch die App "MyKeePass" mit der lassen sich Datenbanken direkt von einem
Webserver herunterladen(mit Unterstützung für mit Passwort gesicherte Verzeichnisse), das Tool unterstützt aber nur
KeePass 1.x (kdb) Dateien.

Hoffe das hilft Dir weiter

Grüße Uwe



Hi Uwe,

besten Dank. Ich habe mir gerade mal das "Goodreader App" angeschaut, aber das ist doch was anderes, der öffnet doch nur PDF. MiniKeePass hab ich drauf, kann nur die Datei nicht einspielen?!?!?
Gibt es noch eine andere Lösung..?
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
19.02.2013 um 16:15 Uhr
> Zitat von colinardo:
> ----
besten Dank. Ich habe mir gerade mal das "Goodreader App" angeschaut, aber das ist doch was anderes, der öffnet
doch nur PDF.
Aber von WebDav, Dropbox, .... Das ist quasi nur der Weiterleiter an MiniKeePass, da IOS ja kein Dateisystem im "normalen" Sinne hat

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.02.2013, aktualisiert um 16:17 Uhr
Goodreader war nur ein Beispiel (mit der hast du sehr wohl Zugriff auf sämtliche Server: DropBox,SkyDrive,GoogleDrive,SugarSync,box.net,WebDav-Server,FTP,SFTP,AFP,SMB). Gibt natürlich auch noch andere Apps wie z.B. ezShare, CloudConnect etc. um Dateien von anderern Servern zu laden...
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
19.02.2013 um 17:32 Uhr
Hallo Highlander78

Keine Antwort auf deine Frage, aber ein interessanter Lösungsansatz:
Ich habe meine kdbx-Datei auf meiner Dropbox und kann so von jedem Device darauf zugreifen.
Voraussetzung ist das kostenlose Dropbox-App für iPhone und iPad.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Heisenberg
19.02.2013 um 18:17 Uhr
Hi,
dropbox nutze ich auch, aber für meine Bilder. Ich bekomme große Kopfschmerzen, meine kdbx Datei in einer Cloud abzulegen. Da ist mir das NAS schon lieber...
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Heisenberg
20.02.2013 um 13:06 Uhr
Wie sicher ist denn eine kdbx Datei in der Dropbox..?
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
20.02.2013 um 13:12 Uhr
Hallo highlander78

Einge gute Frage. Kann ich nicht beantworten.
Kein Cloud-Dienst kann dir diesbezüglich 100%ige Sicherheit gewähren. Jemand muss aber auch ein sehr
reges Interesse haben, deine Datei, wenn er den in deren Besitz kommen sollte zu entschlüsseln.

Ich habe meine Datei mit AES 256 bit verschlüsselt und zudem ein kryptischen Masterpasswort gewählt.

Meine Risikoeinschätzung hat mich letztlich dazu gebracht, diesen Weg zu wählen.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes

Synchronisationprobleme bei iPad und iPhone

Frage von coltseaversiTunes4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin eher ein Apple-Gegner, kam nun aber in die Situation damit arbeiten zu müssen. Folgendes Problem ...

iOS

IPhone Backup auf iPad wiederherstellen

gelöst Frage von deniska93iOS4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ist es möglich ein Backup von meinem iPhone 4S zu machen und dieses auf meinem neuen ...

iOS

Ipad Iphone Safari

gelöst Frage von joergiOS4 Kommentare

Hallo zusammen kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt aus dem Safari oder aus einem anderem Browser ...

iTunes

Iphone und Ipad Sync mit Outlook 2003

gelöst Frage von mario87iTunes4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Outlook Kalender/Mails mit einem Ipad und einem Iphone syncen. Über itunes sollte das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...