Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit IPhone eine VPN automatisch aufbauten wenn das Exchange Konto abgefragt werden soll?

Mitglied: Janekr77

Janekr77 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 11:32 Uhr, 8794 Aufrufe, 3 Kommentare

Zur Zeit stelle ich zuerst eine VPN-Verbindung manuell ein, und dann frage ich das Exchange Konto ab.

Kann die VPN automatisch aufgebaut werden, wenn ich das Exchange Konto abfragen will?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: aqui
26.05.2009 um 11:58 Uhr
Nein, mit Bordmitteln supportet das iPhone das derzeit mit der 2.2er SW nicht ! Es ist nicht möglich Aktivitäten einzelner Apps an die VPN Funktion zu koppeln.
Ob es ggf. Apps dazu im Appstore gibt musst du prüfen.

Es macht auch wenig Sinn sowas zu kombinieren, denn wenn du lokal per WLAN im Netz bist macht das VPN ja keinen Sinn.
Mal abgesehen von den Kosten oder Nachteilen beim Provider, die dir entstehen könnten wenn der VPN Tunnel nicht mehr abgebaut wird und permanent besteht.
So eine Funktion wäre für ein Mobildevice deshalb gefährlich !
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
26.05.2009 um 21:06 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Hab noch ne Frage dazu.

Wie geschrieben baue ich zur Zeit die VPN manuell auf und frage Exchange ab. Habe im Bereich "Datenabgleich" Push ausgeschaltet und auf Alle 15 Minuten gestellt. Wenn ich aber eine E-mail an mein Exchange Account sende, kommt diese sehr spät auf dem IPhone an, also auf jeden Fall viel später als 15 min. Gibt es da noch was, was ich noch beachten soll??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: ghost4810
27.05.2009 um 12:37 Uhr
Hallo Janekr77,

was für ein Exchange wird eingesetzt und warum verwendest du nicht RPC over HTTPS dann würde der VPN tunnel flach fallen und es ist egal ob du dich über das Internet od. WLAN verbindest??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto
Frage von ihoid0815Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem. Bei uns ist aktuell ein Mitarbeiter ausgeschieden, der viele E-Mails erhalten hat. ...

Exchange Server

Zugriff von Iphone auf Exchange 2013 ohne VPN

gelöst Frage von Anulu1Exchange Server8 Kommentare

Hallo, wie kann ich einen relativ sicheren Zugriff von Iphones auf Exchange 2013 schaffen? VPN soll nicht verwendet werden ...

Outlook & Mail

Neue Besprechungsanfrage automatisch in anderes Exchange Konto umleiten

Frage von MacgregSOutlook & Mail

hi zusammen, heute mal was ganz anderes: User A hat zwei exchange accounts in Outlook 2010 eingebunden, userA@eins.de und ...

Router & Routing

VPN mit iPhone an pfSense hinter FritzBox

gelöst Frage von zahniRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, möchte nochmal einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen Mein Home-Netzwerk sieht wir folgt aus: FritzBox wird ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 4 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...