Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISO-Datei starten

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 20.01.2008, 9449 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,
ich habe mir heute die neue iso von kde (4.0) gezogen. jetzt habe ich gemountet und komme auf dieses laufwerk. leider komme ich jetzt nicht weiter.

hat einer auch schon diese iso installiert bekommen?

für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar, wie ich diese iso installieren kann.


michael
Mitglied: schregi82
11.01.2008 um 19:36 Uhr
für ein paar tipps wäre ich sehr
dankbar, wie ich diese iso installieren
kann.

gemountet ?
Mit Nero & Co auf CD brennen. Booten - fertig

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2008 um 19:41 Uhr
jepp, würde ich machen. bin aber über vpn auf dem linux-rechner (mit vnc) und wollte es über diese iso versuchen. wenn das so nicht geht, mache ich das morgen vor ort.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.01.2008 um 20:29 Uhr
Hallo,

versuche mal mit cdemu das Iso zu mounten
Ich gehe davon aus das du an einem Linux Rechner sitzt?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2008 um 20:41 Uhr
stimmt.

opensuse 10.3

gemountet habe ich die. aber leider 2 mal. wie kann ich die wieder umounten? es kommt immer die meldung, dass diese iso mehrfach eingehängt ist. das stimmt auch. wie bekomme ich das wieder komplett ungemountet?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.01.2008 um 20:55 Uhr
Hallo,

auch wenn ich auf dem windows Desktop eher zuhause bin meine ich das das Kommando dafür "unmount" heißt, die erforderliche Parameter musst du dir bitte selber suchen da ich Sie nicht kenne

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2008 um 21:03 Uhr
hi,
umount ist schon richtig. diesen befehlt kennt linux. es kommt aber zu einem konflikt, da diese iso 2 mal gemountet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.01.2008 um 21:29 Uhr
Hallo,

nun reicht mein Wissen dafür nicht mehr...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2008 um 21:31 Uhr
meins auch nicht mehr. das ist ja das problem.
Bitte warten ..
Mitglied: MadTom
20.01.2008 um 11:58 Uhr
Tach,
arbeitest Du auf der Konsole oder unter X? KDE mounted manchmal unter /media oder /mnt wenn ein ISO-Image angeklickt wird, normalerweise sollte aber K3B gestartet werden.

Was hast Du denn bis jetzt getan um die ISO Datei zu mounten bzw. abzuhängen? Normal geht das einhängen mit "mount -t iso9660 -o loop,ro /pfad/image.iso /mnt/mountpoint". Danach funktioniert die Installation aus dem Verzeichnis problemlos wie von einer CD. Das abhängen geht mit "umount /mnt/mountpoint".

Hast Du schon mal nachgesehen wo das Image überall gemountet ist und versucht eine von beiden mit umount abzuhängen?

Viele Grüße,
Mad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
XEN ... von iso Datei booten
Frage von lord-iconXenserver8 Kommentare

Hi, ich hab noch 2 urlat Systeme die ich gern auf VMware umziehen wollen würde. Langfristig ist zwar eh ...

Windows Installation

ISO-Datei als Installationsquelle auf einem Windows-Server

gelöst Frage von malikaWindows Installation5 Kommentare

Hallo, ich wollte mal heute auf dem Windows-Server SBS 2011 STD 64 Bit das Upgrade von Symantec Backup Exec ...

Batch & Shell

Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen

Frage von AlexsusBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist mit einer ISO Datei CMD Befehle auszuführen. Wenn das ...

Windows Systemdateien

Bootable iso Datei mit eigenen Datein erzeugen

Frage von lord-iconWindows Systemdateien10 Kommentare

Moin, ich brauch ne ISO Datei die Bootable ist. (DAS ist einfach) Nur brauche ich innerhalb dieser Datei noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...