Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ISPConfig Client Zugriff auf Webordner über WinSCP

Mitglied: kaihummels

kaihummels (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 11:38 Uhr, 2951 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein internen Testserver mit ISPConfig und greife in der Regel mit WinSCP auf den Server zu. Als root User komme ich über WinSCP auf den Server. Nun möchte ich einem Client den Zugriff über WinSCP auf seinen Webordner erlauben. Wenn ich mich aber über WinSCP mit den Benutzerdaten des Clients anmelde, dann kommt: Zugriff verweigert. Besteht die Möglichkeit, dass ich den User den Zugriff per WinSCP erlauben kann?

Danke!
Mitglied: askando
17.01.2013 um 11:52 Uhr
Jupp na klar ;)
http://wiki.hetzner.de/index.php/SSHd_Howto

dem User SSH Rechte geben??? ^^
Bitte warten ..
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Mitglied: askando
18.01.2013, aktualisiert um 11:59 Uhr
was möchstest du ?

Ispconfig läuft bei mir auf ubuntu x64 und bei mir läuft es so. Eine konstruktive Aussage die Sinn ergibt wäre mal was feines als zu flamen...
winscp nutzt man für den ssh Zugriff von Windows Clients auf die Ubuntu Kiste. Ist klar das man ssh Rechte als User benötigt um sich als user über das Protokoll an der Maschine anzumelden. Ich halte solche Kommentare nicht nur für kindisch, sondern gehören einfach nicht in sachliche Foren.
Bitte warten ..
Mitglied: kaihummels
18.01.2013 um 14:34 Uhr
Man kann einen SSH Zugriff über ISPConfig konfigurieren, für alle die sich das gleiche fragen.

Die nachfolgende Diskussion kann ich leider nicht nachvollziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.01.2013 um 15:24 Uhr
Zitat von kaihummels:
Man kann einen SSH Zugriff über ISPConfig konfigurieren, für alle die sich das gleiche fragen.

GENAU!
Warum dann also auf das Hetzner-Wiki verlinken...?
Ein Haken im Backend, und der User hat Konsole.

Die nachfolgende Diskussion kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht wirklich.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Der Kommentar von askando wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von askando wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von askando wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Der Kommentar von askando wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.13 ausgeblendet!
Mitglied: Mitchell
19.01.2013 um 21:40 Uhr
Eure Flamerei bringt dem User nicht viel, würde ich mal sagen...aber für nen Samstag ganz nett.

Wer sich weiterhin an der Frage beteiligen möchte, möge bitte nur noch ernsthafte Antworten beisteuern, danke.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
ISPConfig Inhaltsfilter
Frage von bastian42E-Mail3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit dem Inhaltsfilter des ISPConfig 3.0.5.4p1 "rumspielen". Ich würde gerne Mails die ein ein bestimmten ...

Debian

ISPCONFIG löschen. client-ordner lassen sich nicht löschen

gelöst Frage von ModdryDebian3 Kommentare

Huhu :) Habe ein Problem. Habe ISPC testweise installiert, will es jetzt wieder deinstallieren. Hat auch soweit geklappt. Nur ...

Batch & Shell

WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung

gelöst Frage von Xanathos57Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da ein Problem. Ich will mittels einer Aufgabenplanung eine Batch-Datei ausführen lassen. In der genannten ...

Windows 7

Fehler bei WinSCP Installation

Frage von D1Ck3nWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, ich verteile momentan ein Update von WinSCP 5.7.7 in meinem Netzwerk und bekomme eine seltsame Fehlermeldung, mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...