Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Janaserver2 langsam

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2011 um 11:34 Uhr, 2728 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Janaserver2. Ich habe zuhause einen 32Mbits Leitung von Unitymedia.
Ich habe einen root Server als Proxy für mich eingerichtet. Nun stelle ich fest das durch den Proxy die Bandbreite (nur im Download) drastisch gesunken ist.

Wenn ich mir bei Youtube ein Video in 1080p ansehen möchte geht das ohne nachladen gar nicht mehr. Durch den Proxy kommen noch ca 200-300kbs. Schalte ich den Proxy ab und lade die Seite neu gehen bis zu 4MB/s. Das Problem scheint also am Janaserver zu liegen. Ich weiß leider nicht was ich dort großartig ändern um die Bandbreite zu optimieren. Der Upload ist identisch durch dem Proxy.

Kann auch versuchen über den Proxy per FTP was zu laden. Selbe Ergebnis. Nur einige hundert kbs.

Jemand ne Idee?
Mitglied: dave114
07.10.2011 um 11:55 Uhr
morgen,

das du durch den Proxy Bandbreite verlierst ist klar.

Muss es unbedingt der Janaserver sein? Versuch das doch mal mit einem Squid - ist jedoch nicht so einfach einzurichten!

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.10.2011 um 11:59 Uhr
Hallo,

das sich die Latenz erhöht und auch etwas Bandbreite verloren geht ist mir bewusst.
Aber ich erhalte ja nur noch 5% meiner eigentlichen Downloads. Das kann es nun wirklich nicht sein.

Du sagst es selber schon, Squid ist mit bekannt. Gibt es mittlerweile ja auch für Windows.
Da fande ich Jana doch deutlich komfortabler einzurichten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
07.10.2011 um 12:15 Uhr
morgen,

was sagt die Systemauslastung wie RAM und CPU denn?

Frag doch auch mil im Janserver-Forum nach.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.10.2011 um 12:17 Uhr
Auslastung auf dem Server ist gering. Daran sollte es nicht liegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
Frage von DaniLinux Desktop7 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Backup
Bandlaufwerk zu langsam?
gelöst Frage von phillipe234Backup15 Kommentare

Hi Leute wir haben bei uns im Unternehmen ein tandberg bandlaufwerk mit LTO4 Bändern, dieses Laufwerk schafft die Backups ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkabel zu langsam?
gelöst Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo, wir haben im Haus ein geschätzt 10 Jahre altes Netzwerkkabel verlegt. Da wir nun zu einem schnelleren Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...