Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java- und Adobe-Update als User installieren

Mitglied: lionking

lionking (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2010 um 11:30 Uhr, 9825 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich die Java- und Adobe Reader-Updates unter Windows 7 automatisch installieren lassen?
Derzeit müssen wir zu jedem User gehen und die Installation händisch anstossen.
Ein AD ist nicht vorhanden, da wir auf den Servern mit Samba arbeiten.
Auch eine Softwareverteilung haben wir nicht eingerichtet.

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: m3adow
12.11.2010 um 11:50 Uhr
Das würde mich auch mal interessieren, bei uns ist das momentan genauso (nur mit Win XP Clients) und der Aufwand ist echt nervig.

MfG
m3adow
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.11.2010 um 14:36 Uhr
Hallo

In dem du eine Softwareverteilung einrichtest?
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
12.11.2010 um 15:39 Uhr
Entschuldigt meinen Sarkasmus: Billig und komfortabel und dann womöglich auch noch sicher geht nicht. Eins von diesen drei Dingen ist mindestens das Gegengewicht zu den anderen beiden. Und das wiegt dann schon schwer.

Die Möglichkeiten:

User zu Admins machen. Stellt Euch dabei die Frage, was mehr Aufwand ist: Die beiden Updates gelegentlich mal zu machen oder dauernd irgendwelche Spyware zu entfernen oder dann und wann mal die Systeme neu aufzusetzen.

Einige Registry-Keys und Verzeichnisse mit Schreibberechtigung für die User versehen, eventuell noch die UAC abschalten. Beschwert Euch dann aber nicht, dass Windows-Systeme so unsicher sind.

"Immer mit erhöhten Rechten installieren" einstellen. Gilt dann auch für Viren und so, genauso wie bei meiner ersten Antwort.

Softwareverteilung einrichten.

Auf den PCs einen Installations-Admin einrichten, der genau diese beiden Dinge tun darf und den Usern das Passwort geben. Dann müssen sie zwar immer noch die UAC mit Passwortabfrage bestätigen, aber Du bist den Job los.

So richtig voll und ganz automatisch wird nicht gehen, denke ich.

Y.
Bitte warten ..
Mitglied: ResalSR
01.03.2012 um 09:08 Uhr
Hallo,

wir haben dieses "problem" auch öfters. Aktuell schalten wir uns per VNC auf und installieren das Update. Selbst wenn der Benutzer angemeldet ist, und die UAC aufploppt und wir nur unsere Admin-Kennung eingeben, funktioniert es nicht.

Wie genau funktioniert das mit dem Registry Key etc.?

Wie funkioniert das mit der Softwareverteilung? Is das die per GPO ausgerollt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
01.06.2012 um 13:08 Uhr
Guten Tag,

meine Empfehlung heißt OPSI. Kostet nix und funktioniert nach etwas Aufwand super.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Windows, Adobe, Java - Updates
Frage von Pluto-13Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo! In welchen Unternehmen werden keine Updates gemacht? (Namen bitte nicht, aber zumindest wie viele Mitarbeiter) Ich selbst arbeite ...

Windows 7

Welche Java und Adobe Updater Serveradresse

Frage von mavericklpWindows 72 Kommentare

Moin moin zusammen, wir haben bei uns in der Firma momentan das Problem, das wir an jedem Computer die ...

Windows Tools

Patch- und Updateverwaltungslösung für Adobe Java usw

Frage von scout71Windows Tools8 Kommentare

Hallo Forum, wie stellt Ihr für die Software Adobe Reader, Java usw. die Patche und Updates bereit ? Für ...

Windows Server

WSUS Adobe Updates Verteilen

Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich Adobe Updates mit dem WSUS verteilen? Kann ich das direkt mit WSUS machen oder ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...