Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mir jemand Tipps geben beim Mainboard einbau

Mitglied: sidamos53

sidamos53 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 4383 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe ein Problem .
Habe ein neues Motherboard ECS GS 7610 Ultra CPU 3000+ mit Kühler und Grafik on Board.
Wemm ich es eingebaut habe, PC einschalte erscheint auf dem Monitor, kein Signal.
Maus funktioniert, Tastatur nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss Sidamos53
Mitglied: StayTuned
05.09.2008 um 13:57 Uhr
wie soll man dir weiterhelfen wenn du nicht erklärst was du genau getan hast? War das dein erster Einbau?
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
05.09.2008 um 14:08 Uhr
Woher weisst Du, dass die Maus funktioniert, wenn der Monitor nix anzeigt? Wie sind die Geräte (Maus, Tastatur) angeschlossen?

Ansonsten würde ich mal das BIOS zurücksetzen (Schalter bzw. Jumper auf dem Mainboard) und dann nochmal probieren. Ansonsten brauchen wir mehr Infos.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
05.09.2008 um 14:13 Uhr
hallo

hat dein netzteil eine 20 oder 24 pol. pfc stecker ??? und einen zusätzlichen 4 pol (2x schwarz 2x gelb) ???
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
05.09.2008 um 14:26 Uhr
Passiert denn irgendwas? Sprich: Drehen sich Lüfter, geht eine LED auf dem Board an, Piepst es?

Falsch nicht: Stecker kontrollieren (24 Pin und 4Pin für CPU), außerdem die Stecker vom Frontpanel (also Ein/Aus-Schalter).
Bitte warten ..
Mitglied: sidamos53
05.09.2008 um 15:02 Uhr
Habe 24 Pin Netzteil + zusatz 4 Pol
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
05.09.2008 um 15:03 Uhr
das ist doch rätselraten. spezifizier deine zustände. so ist das doch sinnlos! hättest du mal jemanden gefragt der sich mit sowas auskennt.
Bitte warten ..
Mitglied: BlackSheep71
06.09.2008 um 01:15 Uhr
Könnte an deinen Ram´s liegen, habe nämlich gerade auch so ein problem mit dem Teil.
Hatte am anfang ein 512MB Riegel (Infineon/400/cl3) drin und nichts ging, nicht mal der Lüfter vom Netzteil startete. Mit zwei 512MB Riegeln startete das Board dann, der Monitor (magels PCI-e Karte benutze ich Onboard VGA) ging kurz an, brachte aber kein Bild und die Laufwerke booteten auch nicht.(Beide Riegel sind getestet und O.K.)
Hab dann zwei 256MB Riegel von Samsung ausprobiert und siehe da, das Board startet ohne probleme.

Warum? Hat da jemand ne Idee?
MFG
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
09.09.2008 um 12:18 Uhr
unterstüzt das board den ram?

weiteres könnte es noch am monitor liegen. hab bei mir schon den fall gehabt, das ich dachte der rechner wäre defekt, genauer die grafikkarte, da kein bild erschien. alle meine grafikkarten durchprobiert, aber nirgendwo ein bild. also tauschte ich den monitor aus und es ging. ich versuchte es zuerst mit einem tft 19", dieses tauschte ich gegen einen herkömmlichen 17" röhre.
anscheinend kam der tft nicht mit den niedrigen auflösungen zurecht beim booten des pc. (es war noch kein os installiert, sodass es dann auch nicht weiterging und auf eine höhere auflösung umschaltete).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Auf der Suche nach Tipps
gelöst Frage von heissi123Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Könntet ihr mir Webseiten oder Tutorials zeigen bei denen ich das schreiben von Patch Files und Scripts lernen ...

Weiterbildung
Tipps für Bewerbungen
Frage von Stefan007Weiterbildung10 Kommentare

Guten Abend, ich wollte mal fragen ob mir hier jemand inhaltliche Tipps für Bewerbungen geben kann? Mir geht es ...

Windows Server
Tipps zum Active Directory Hardening
Frage von winlinWindows Server

Ich härte gerade mein Active Directory nach dem Dokument "CIS W2K12R2 Benchmark v2.1.0", ca 700 Seiten :-( Ich gehe ...

Sonstige Systeme
DATEV Benutzer nur Leserechte geben
gelöst Frage von ChontaSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo, über die Nuzungskontrolle sin die Benutzer angelegt und das anmelden funktioniert auch durch AD Verknüpfung. Aber in der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...