Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jetdirect 600n im Laserjet 2100

Mitglied: 21874

21874 (Level 1)

18.12.2005, aktualisiert 02.01.2006, 24184 Aufrufe, 7 Kommentare

läuft nicht...

Hallo!

Habe eine Jetdirect 600n Netzwerkkarte für den oben gennanten Drucker gekauft, das ganze will aber nicht so recht laufen. Der Drucker hat kein Display somit kann ich auch nicht direkt die Einstellungen ändern. Hab den schon mehrmals angeschlossen (direkt mit dem PC über crossover und an den router) allerdings nimmt er vom router keine IP und beim direkten anschließen kommt von windows eine Meldung "Kein Netzwerkkabel angeschlossen". Nun weiß ich nicht wie ich ihn konfigurieren soll, damit er über DHCP eine IP vom router bekommt.

Vielen Dank im vorraus!


Gruß Simon
Mitglied: Nippie
18.12.2005 um 13:15 Uhr
Moin,
Wieso willst du den denn nicht über usb anschließen?????


Kannste auch als Netzwerkdrucker verwenden....

mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 13:16 Uhr
Hallo
schon mal die Konfigurationsseite des Druckers ausgedruckt ?

was steht denn da so alles ip,subnet usw usw

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.12.2005 um 13:19 Uhr
Hallo,

leuchtet denn das "Link"-lichtchen am Router, wenn du ihn dort anschliesst? Wenn Windows sagt "kein Kabel", dann heisst das eigentlich, dass es an der anderen Seite nichts erkennt, sprich das Problem viel substantieller ist als nur falsche IP-Einstellung.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 13:36 Uhr
Hallo nochmal

Du noch versuchen einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen (Drucker und JetDirect-Karte).

Den Drucker ausschalten, die kleine Taste (Jobabbruch) Taste drücken und gedrückt halten, dabei den Drucker wieder einschalten. Nachdem alle LEDs aufleuchteten, die Taste wieder loslassen. WICHTIG! Die Taste auf jeden Fall innerhalb von maximal 20 Sekunden nach Aufleuchten der LEDs loslassen

Dann nochmal die Statusseite überprüfen und gegebenenfalls die HP Konfigurationssoftware nochmal ihr Glück versuchen lassen.

ein Versuch ist es wert

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: 21874
18.12.2005 um 14:02 Uhr
Hallo!

Also auf der Konfigurationsseite steht folgendes:

SNMP-SET-GEM.NAME: keiner
TCP/IP-STATUS: 55
BOOTP/DHCP Läuft

ansonsten IP-Adresse 0.0.0.0 und konfig über: ohne konfig, standartgateaway ist natürlich ebenfalls 0.0.0.0

bei Netzwerkdiagnostik steht bei PHASE: Leitungsfehler und bei CODE: Funktionsfehler




Das Link Lämpchen am router leuchtet nicht...
Reset hab ich schonmal durchgeführt, das ändert aber auch nichts.



Gruß Simon
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.12.2005 um 14:11 Uhr
Na, dass sieht dann schon deutlich so aus, als wäre das Problem nicht das DHCP o.ä.. Ein Reset wie von Mario beschrieben könnte helfen. Ansonsten solltest du mal andere Kabel testen, nochmal schauen ob die Karte gut eingebaut ist, Kontakte in der Netzwerkbuchse inspizieren und ansonsten mal den Händler kontaktieren und eine andere anfordern.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: NicoL
02.01.2006 um 14:02 Uhr
Hallo,

gibt es hier was neues, habe nämlich exakt das selbe Problem, und zwar seit ich mein Netz von 10.0.x.x auf 192.168.0.x umgestellt habe.
vorher ging alles, nun hat der Drucker, bzw der jetdirect auch keine IP mehr, über die MAC Adresse erreiche ich ihn nicht, weder web jet admin noch network printer installation wizard finden den Drucker.....

Danke für Tips und Hilfe...

Gruß,

Nico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

HP LaserJet 2100 - Kunststoffwalze im Inneren gefunden. Wo gehört sie hin?!

gelöst Frage von 109751Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen an einen HP LaserJet 2100 geraten der längere Zeit in einer ...

SAN, NAS, DAS

WD 2100 EX 2100 - AD-Synchronisation ausschalten

Frage von freeskierchrisSAN, NAS, DAS

Guten Tag, hat jemand Erfahrungen mit dem NAS-System MyCloud EX 2100 von WD? Ich habe unter Windows Dienste "Active ...

Drucker und Scanner

Kyocera FS 2100 DN

gelöst Frage von Frank.KochDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat einen Kyocera Fs 2100DN Drucker mit einer zweiten Kasette. Wenn das Fach ...

Router & Routing

UAG 2100 hinter FritzBox

gelöst Frage von MozzieRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine UAG2100 mit dem passenden Drucker SP350E hinter meiner FritzBox installieren. Meine Fragen: Wo ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...