adventure01
Goto Top

Jugenschutzfilter

Ein allgemeines Hallo, bin neu hier und gefällt mir ganz besonders gut das Board und der Umgang hier. Werde mein bestes geben auch meine kommenden Beiträge sinnvoll und hilfreich zu gestalten.

Nun eine Frage an Euch:

Ich suche f. meine Kunden einen kostenlosen Jugendschutzfilter welcher sich auch tadellos einstellen und f. leicht bedienen lässt.

Habt Ihr Erfahrungen, und könnt mir ein paar Tips geben. Die googlerei hat mir in dem Bereich nicht wirklich sinnvolle Ergebniss gebracht.

P.S: Da ich großteils die Norton IS 08-09 bei meinen Kunden nehme, und es f. diese ein gratis Jugendschutz Erweiterungstool gibt habe ich diese mal getestet, muss aber sagen Sie funktioniert teilweise einfach überhaupt nicht, und ist augenscheinlich sehr schlecht gemacht.

Sowie die reine Funktion vom IE7 ist auch alles andere als zufiredenstellend.

Vielen Dank im voraus

lg
Jürgen

Content-Key: 104445

Url: https://administrator.de/contentid/104445

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Homelike
Homelike Dec 19, 2008 at 07:35:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Jürgen,
wenn es nix kosten darf setze ich bei meinen Kunden "ICRAplus/JusProg-Filter" ein. Einmal richtig eingestellt funktioniert der Filter recht gut. Allerdings hat er mit JavaScript manchmal Probleme.

Wenn es etwas Geld kosten darf kann ich Dir den Schulfilter von Time for Kids empfehlen. Bekommst du für Schulen usw. gegen eine recht günstige Jahresgebühr. Vorteil ist das du dich nicht um die Filterlisten kümmern musst.
Member: adventure01
adventure01 Dec 19, 2008 at 07:48:30 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

werde beide mal ausprobieren.

Du meinst bei dem "ICRAplus/JusProg-Filter" muss man alle Seiten die er nicht anzeigen darf vorher mit der Hand eintragen.

lg
Member: user217
user217 Dec 19, 2008 at 08:56:37 (UTC)
Goto Top
moin Jürgen,
nur am Rande, wieso setzt du Norton ein?
Meine persönliche Meinung, GELBE SOFTWARE IST BESCH....
Zu deinem Problem, hier findest du Infos dazu:
http://www.blinde-kuh.de/schutz.html
Ich würde dir die Software Parents Fried empfehlen die ist zwar auch nicht unfehlbar aber gar nicht sooo schlecht.

Gruß
Josef
Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2008 at 12:08:53 (UTC)
Goto Top
Na, wie gut daß ich mich mit Squid auskenne, kostenfrei, meine Kunden tauschen untereinander Filter, fertich.


Lonesome Walker
Member: adventure01
adventure01 Dec 19, 2008 at 13:59:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke Josef,

weil die kombination aus Funktion, Sicherheit und vorallem der Handhabung des Endanwenders ( meistens sehr unerfahren) hervorragend ist.

lg
Member: user217
user217 Dec 19, 2008 at 17:40:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
keine Ursache...
ganz Ehrlich, der Endanwender sollte gar nicht wissen das überhaupt ein Virenscanner installiert ist und sollte diesen auch nicht konfigurieren. Ich hab schon viele DAO`s erlebt..
Member: adventure01
adventure01 Dec 19, 2008 at 17:43:38 (UTC)
Goto Top
Eben und henau für diese ist die NIS 2008 oder 2009 gut geeignet das sie von Firewall und Virenscanner nichts merken und diese auch das System bei weitem nicht so stark ausbremsen wie andere.

Ich gebe dich schon recht, die älteren Programme vor den 2008er Versionen waren teilweise sehr schlecht und ich habe sie lange gemieden, aber seit 08 muss ich sagen bin ich 100%ig zufrieden.

lg