Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kasperky

Mitglied: TripleSecu

TripleSecu (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 18.02.2008, 4051 Aufrufe, 9 Kommentare

Ist Kasperky sicher?

Meine Freundin hatte Kaperky auf ihrem PC und hatte damit viele Probleme.
Ich frage mich ob das wirklich so gut ist wie gesagt wird, denn der "Administrator" wie er sich nennt der den PC meiner Freundin eingerichtet hat hat behauptet Kasperky ist das beste Programm gegen viren das exestiert, was ich nicht wirklich bezeugen kann bis jetzt.

Hatt irgendjemand Kasperky oder schon mal gehabt und kann sagen das ist gut oder nicht, bzw. besser als antivir?
Mitglied: kugelschreiber
18.12.2007 um 21:55 Uhr
Hallo ich selbst hatte Kaspersky ebenfalls im Einsatz und war bis dato Virenerkennung und -beseitigung eigentlich zufrieden.

Wo ist denn Dein Problem mit dieser Software?

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
18.12.2007 um 22:19 Uhr
Immerhin hat Kaspersky in einer verschlüsselten (!) ZIP-Datei eine virenverseuchte Datei gefunden, ich denke mal, dass es nicht viel Software gibt, die sowas kann ;)
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
18.12.2007 um 22:39 Uhr
Wir verkaufen auch sehr viel Kaspersky und unsere Kunden haben keinerlei Probleme...

Nicht umsonst schneidet Kaspersky in sämtlichen Computerzeitschriften sehr gut ab.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
19.12.2007 um 00:00 Uhr
Habs mal vor einem Jahr getestet. War ganz zufrieden damit. Ich bin dann aber trotzdem bei Avira Antivir geblieben.
Es stimmt aber, was FreAki4u sagt: In den meisten Zeitschriften steht Kapersky im direkten Vergleich mit anderen Produkten sehr gut da.
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
19.12.2007 um 00:15 Uhr
in meinem betrieb verwende ich ausschließlich kaspersky.
das schon seit jahren.
mfg.beef
Bitte warten ..
Mitglied: Tepesch
19.12.2007 um 07:20 Uhr
Hiho,

also ich hatte auch Kaspersky und war definitiv nicht zufrieden, das Programm hat nicht wirklich Viren gefunden, selbst wenn sich doch mal einer eingeschlichen hatte. Diese durfte ich dann mit anderen Programmen entfernen. Genauso schlecht stand es mit der Firewall von denen, was geblockt werden sollte kam durch, und was durch sollte, wurde geblockt, und das obwohl ich alle Einstellungen mehrmal überprüft habe und es keine Fehler in den Einstellungen gab.

Mein Fazit: nie wieder Kaspersky.

Mit freundlichen Grüßen

Tepesch
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
19.12.2007 um 08:29 Uhr
Kaspersky ist schon ein recht gutes Programm, das und G-Data teilen sich eigentlich immer die ersten Plätze bei den Tests. Bei G-Data hat man den Vorteil, daß dort zwei Viren-Engines laufen, eine ist von Kaspersky, die andere weiß ich nicht mehr. Dadurch hat G-Data in der Regel eine "leicht" höhere Erkennungsrate, meistens handelt es sich aber um 0,1-0,5%.
Ich persönlich habe G-Data, und habe mit der 2007er Version unter Vista noch recht viele Probleme gehabt, aber seit es die 2008er gibt (kostenloses Upgrade für Leute mit aktiver Aktualisierung) läuft es rund bei mir. Was die Systembelastung angeht, hält es sich in Grenzen, mir fällt es auf jeden Fall nicht negativ auf.
Bitte warten ..
Mitglied: DirtDiver
19.12.2007 um 09:01 Uhr
Hallo,

auch wenn ich persönlich schon beruflich einen anderen Hersteller präferiere - Kaspersky gehört tatsächlich mit zu besten/besseren AV-Lösungen im Privatsektor.

Wovon ich aber jedem hier abraten möchte sind diese "Fachzeitschriften" und deren achso tolle "Tests". Sämtliche (!) Zeitschriften mit Ausnahme der CT machen irgendwelche wirren Tests. PC Welt beispielsweise testet zwei Security Suiten und legt unterschiedliche (!) Massstäbe bei deren Bewertung an. Dann gibt es auch diese "Wannabe"-Magazine mit den 4 grossen Buchstaben, an deren Anfang ein "B" steht - schonmal jemand darauf geachtet, dass die Testsieger meistens fleissig Werbung schalten?

Desweiteren wird immer wieder Avira AV in der kostenlosen Version vorgeschlagen. Sicherlich kein schlechtes Programm, jedoch hinkt der Vergleich mit kostenpflichtigen Konkurrenzprodukten, welche fast alle weitere Module und Features bieten im Gegensatz zur "Free-AV" Lösung.

-DD
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
18.02.2008 um 01:44 Uhr
helo

Kaspersky und G-Data sind sicher die besten antivirus programme.
Antivir ist sicher nicht schlecht, doch es prüft keine mail port !! nur http port 80 soweit ich weiss.
da muss sich nimand wundern wen er alle mails öffnet die er gerade bekommt!

und noch etwas was ich hier eigentlich nicht posten sollte: aber egal..

richtig gute viren trojaner etc. erkennt kein antivirus programm !!!
die werden nur gezielt eingesetzt. !!!
das ist einfach so. real

genau darum sollte man genau überlegen wo man raufklickt (was man runterläd).
bei den emails sollte man eigentlich nur den header herunterladen, und dan entscheiden.

auf diversen ftp irc servern und auch torrent ka(kotzezaa) etc. wird software angeboten.
(darunter auch betriebsysteme die der user dan installier) doch habt ihr auch daran gedacht
das diese OS modifiziert sein könnten.es gibt viele sachen(geschichten).


etc. etc. etc.

und noch etwas "sicherheit ist kein programm sicherheit ist ein ständiger prozess"


lowbyte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Kasperky Internetsecurity Alternative gesucht

Frage von Intruder0001Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen derzeit verwenden wir Kaspersky Internetsecurity auf jedem User PC da es mittlerweile fast 50 Rechner sind, ist ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...