koenigsfeld
Goto Top

Kategorien Windows Live Mail

Guten Tag, ich habe Fragen zu Windows Live Mail

Ich verwende Widows Live Mail unter Win 8 und möchte eine Mail an eine Kategorie mit 5 Adressen aus meinen Kontakten schicken. Ich kann den Namen der Kategorie in die "An"-Zeile einfügen, er erscheint dann unterstrichen und mit einem vorangestellten + aber wenn ich auf "Senden" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung, daß die Mail nicht gesendet werden kann und ich mindestens einen Empfänger eingeben muss. Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann. Und noch eine Frage. Mir war Outlook Express lieber als Live Mail (u. a auch wegen diesem Problem). Gibt es eine Möglichkeit, Outlook Express auch unter Win 8 zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank im Voraus und viele grüße aus Königsfeld.

Content-Key: 204375

Url: https://administrator.de/contentid/204375

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 03, 2013 updated at 22:12:34 (UTC)
Goto Top
Hi.

Lass mich raten: Du hast die Kontakte in irgendeiner Form aus einer Altinstallation importiert? Leg mal zwei neue Kontakte an (meinetwegen Deine eigenen Adressen) und mach aus denen eine Kategorie - das wird klappen.
Hatte den Fehler auch schon mal gesehen - ist ein Bug, wenn wichtig: melden an Microsoft.
Member: Koenigsfeld
Koenigsfeld Apr 04, 2013 at 06:35:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die Kategorien stammen aus einem WAB-Adressbuch.
Ich werde das mal an MS melden.

Gruß aus Königsfeld
Member: cardisch
cardisch Apr 05, 2013 at 07:30:16 (UTC)
Goto Top
Ehrliche Antwort:
Selbst wenn, was soll das bringen ?!
Ich musste auch schon Windows Mail (von Vista) in Windows7 lauffähig machen.
Das ist noch nicht einmal extrem viel Arbeit, aber WER erinnert sich 2 Jahre später noch an eine solche OP !?
Mach dir einmal RICHTIG Arbeit und prügel das entweder in Outlook oder in Thunderbird...
Gute Dienste wird dir dabei das Programm Mailstore home geben...

Gruß

Carsten