Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Desktop mehr vorhanden

Mitglied: lodl

lodl (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 04.10.2006, 3966 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zu meiner Frage gibt es zwar schon einen Thread aber leider habe ich schon alles versucht was dort empfohlen wird aber es geht trotzdem nicht.

Bei mir ist es so ich habe den PC ausgemacht , er ist auch ganz normal runter gefahren und am nächsten Tag als ich einschalten wollte geht der Desktop nicht mehr. Es sind keine Symbole da auch keine Taskleiste nur der leere Bildschirmhintergrund ist da.

Es ist bei allen 4 Profilen so, ein abgesichterter Modus geht auch nicht und eine Windows Reparatur habe ich auch schon gemacht.

Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee was ich machen kann.

Gruß Lodl
Mitglied: thekingofqueens
03.10.2006 um 19:40 Uhr
Boote mit einer BartPE CD und sicher deine Daten und dann format c:
Bitte warten ..
Mitglied: lodl
03.10.2006 um 19:52 Uhr
Ach NEIN genau das will ich ja noch vermeiden....irgendwie muss es ja noch eine kleine Lösung geben.

*HEEEUUUULLL*
Bitte warten ..
Mitglied: 21271
03.10.2006 um 19:53 Uhr
kannst du über strg alt enf in den taskmanager ? wenn ja, mach mal neuer task "explorer.exe


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: lodl
03.10.2006 um 19:59 Uhr
Ja das habe ich auch versucht macht leider nichts...

mir wird wohl nichts übrig bleiben als FORMAT C:
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
03.10.2006 um 20:14 Uhr
Nix da

Erstmal reparieren

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.10.2006 um 20:26 Uhr
Nix da

Erstmal reparieren

Mfg Nippie

Und wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
03.10.2006 um 20:56 Uhr
Ich hätte ne Idee:

Schieb mal die Win cd rein
Boote von cd
gehe dann auf reparieren
gebe ggf. dein Adminpasswort ein
dann gibst du in die Konsole "fixboot" ein
Einmal Enter gedrückt ---> Hoffentlich Erfolg

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
04.10.2006 um 23:18 Uhr
Also ein Kollege von mir hatte das Problem mal. Er konnte zwar noch sämtliche Programme über den Task Manager ausführen, aber alle Anstrengungen incl. Win Reperatur hat nicht geholfen. Am Ende wars dann Format C:.
Vielleicht kannst du ja noch Tasks starten. Wenn das geht, dann kannst du vielleicht Deine Daten sichern, indem du sie auf CD brennst oder so. Oder du machst dir mit Parition Magic eine 2. Partition (die man eh haben sollte ) wo du alle wichtigen Sachen reinschreibst und formatierst dann die andere Partition, wo nur noch die Windows Dateien drauf sein sollten. So kannst du vielleicht wenigstens deine Daten retten!
Bitte warten ..
Mitglied: lodl
04.10.2006 um 23:34 Uhr
Ein Freund von mir ist Techniker bei einer EDV Firma der wird sich morgen mal den PC genauer anschauen vielleicht kann er ja was rausfinden ich werde euch auf alle Fälle mal bescheid geben wie das geendet hat.

Trotzdem vielen Dank für eure Tips.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden

gelöst Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen für jeden user bei uns in der Domäne ein Persönliches Netzlaufwerk über das Profil der ...

Windows Server

Keine Lizenzserver vorhanden

gelöst Frage von Fitzel69Windows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Ich habe einen virtualisierten TS W2012 R2 und kann mich derzeit nur mit Dameware ...

Windows Userverwaltung

Desktop bescheiden

gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Virtualisierung

Desktop Virtualisierung mit ? ? ?

Frage von LaBombaVirtualisierung9 Kommentare

Hallo Admin Kollegen, ich habe ein Problem und hoffe auch eure Unterstützung. Ich bin seit ca. zwei Monaten in ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 21 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...