Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Internet nach Ruhemodus

Mitglied: Mehonidas

Mehonidas (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 12:49 Uhr, 3259 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Netzwerkkarte und dem Windows Ruhemodus.
Das System: Win 7 Prof 64Bit und ein Asus P7P55D-E LX mit LAN on Board, die Bezeichnung der Netzwerkkarte im Gerätemanager ist "Realtek PCIe GBE Family Controller". Die IP, StandartGW, … sind fest eingestellt.

Problembeschreibung:
Ich fahre meinen Rechner so gut wie nie runter, sondern immer nur in den Ruhemodus (Ich hoffe hier weis jeder was das ist, nicht StandBy!!). Seit kurzem ist es so, dass ich keine Internetverbindung habe, nachdem ich meinen PC aus dem Ruhemodus geholt habe. Ich muss immer in die Systemsteuerung den Netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren, dann funktioniert es, aber nur 5 min und danach tritt der Fehler wieder auf. Erst nach einem Neustart des ganzen Systems klappt alles. Netzwerktreiber und Chipsatztreiber habe ich natürlich als erstes neun installiert, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank !

Gruß Meho
Mitglied: cardisch
26.07.2011 um 13:26 Uhr
Hallo Meho

Mach mal eine CMD-BOX als Admin auf und gib opwercfg /? ein.
DOrt gibt es ein paar Befehle um zickende Hardware zu identifizieren (ich habe aktuell nur XP hier, du musst dich da vorerst alleine duchbeissen).
Aus meiner Sicht dürfte in den Energieoptionen nicht alzu viel sinnvolles für dein Probelm drinstehen, aber probier doch mal einen anderen aus (z.B. statt ausbalanciert nimmst du Höchstleistung).
Und im Gerätemanager würde ich der Netzwerkkarte alle Enrgiesparoptionen entziehen, die ich dort findne kann...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
26.07.2011 um 14:08 Uhr
Hallo Mehonidas,

cardisch meint im übrigen "powercfg /?"

Falls du dich wundern solltest

Grüße,
LF
Bitte warten ..
26.07.2011 um 16:23 Uhr
Hallo ihr 2,
vielen Dank schonmal für die Idee!

Ich meld mich morgen nochmal wenn ich ein Ergebnis habe, aber ich habe nicht viel an meinen Energieoptionen geändert, da fast alles schon ausgeschalten, bzw. so eingestellt war das keine Energiesparmaßnahmen vorgenommen werden.

Da bin ich ja mal gespannt! ^^
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
26.07.2011 um 16:39 Uhr
Hallo,

wie cardisch bereits erwähnt hatte, kann es gut sein, dass du das Problem in der Energieverwaltun der Netzwerkkarte findest.

Im Gerätemanager, rechter mausklick auf die NIC, dann den Reiter "Energieverwaltung" und gegebenenfalls das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.07.2011 um 08:10 Uhr

cardisch meint im übrigen "powercfg /?"
Verdammte Rechtschreibung
Dabei gucke ich gerade bei Befehlen immer danach, ob ich die SauBär eingetippt habe

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
27.07.2011 um 14:33 Uhr
Hallo ^^,

so Heute hat das ohne Probleme funktioniert.

Im Gerätemanger habe ich unter, den Eigenschaften meiner Netzwerkkarte, alle Power Einstellungen ausgemacht und das scheint der Grund allen Übels gewesen zu sein.

Vielen Dank!

Gruß Meho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Internet traffic
gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Windows Server
Theoretisch kein Internet
gelöst Frage von Questionmark93Windows Server8 Kommentare

Hat das Problem noch jemand; wir nutzen den Windows Server 2016 und dann fing es irgendwann an, das auf ...

Netzwerke
TeamViewer ohne Internet
gelöst Frage von 133340Netzwerke14 Kommentare

Hallo, Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist ...

Netzwerke
Netzwerk über das Internet
Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 6 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Batch & Shell
Powershell Funktion zum Konvertieren einer Datatable zu einem Array
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Datagridview mit einer Datatable als Quelle. Bei dieser kann Einträge hinzufügen, verändern und löschen. Wenn ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...