Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Netzwerkzugriff zwischen Xp Professionell Pc´s

Mitglied: Britzi

Britzi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2005, aktualisiert 20.05.2005, 6544 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in meinem Netzwerk.
Es handelt sich um 5 Pc´s mit Windows XP Prof. die miteinander in dem Raum 192.168.6.... und unter der Maske 255.255.255.0 vernetzt sind.
Ein Pc hat dabei eine Internetfreigabe die auch bestens funktioniert.
Bis vor kurzer Zeit bekam ich ohne Probleme Zugriff auf andere Dateifreigaben zwischen allen Pc´s. Aber plötzlich werden nur noch alle Pc´s in der Netzwerkumgebung aufgeführt und wenn ich auf sie zugreifen will, erscheint: Auf... kann nicht zugegriffen werden, sie haben möglicherweise keine Berechtigung....Zugriff verweigert.
Ich habe schon sehr viel probiert.
Z.B. auf jedem Pc die selben User mit den selben Passwörtern angelegt.
Es funktionierte übrigens fürher ganz ohne Erstellung von gleichen Benutzerkonten.
Es hat aber alles nichts geholfen! Es kommt immer die selbe Meldung!
Und das sowohl bei der einfachen als auch bei der erweiterten Dateifreigabe.
Selbst wenn eine Datei für einen User oder für Jeden freigegeben ist!
Was kann ich tun? Woran kann es liegen?
Ich habe hier auch schon einige Beiträge gelesen, bin aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank
Mitglied: Schlachter
17.05.2005 um 09:36 Uhr
wie sieht es denn mit der Windows Firewall aus? die Dateifreigabe braucht die Ports 135, 138, 139 und 445. Die müssen auf sein, dann gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: Britzi
17.05.2005 um 20:40 Uhr
Die Firewall müsste eigentlich abgeschaltet sein!
Ich finde hier gerade aber diese Einstellung nicht!
Wo war die nochmal und wie kann ich prüfen ob die Ports frei sind bzw. wie gegebenfalls freigeben?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Jodiadmin
20.05.2005 um 14:57 Uhr
ich hab das gleiche Problem und versuche einmal die einfache dateifreigabe zu deaktivieren in systemsteuerung Ordneroptionen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Professionelles Homenetzwerk
gelöst Frage von LibumaxNetzwerke5 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne mein Privates Netzwerk Zuhause Professioneller gestalten. Ich bin vor kurzem von meiner O2 Blackbox auf ...

Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC
Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Windows 7
Absturz bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 9 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 11 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 12 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP20 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...