stefanie
Goto Top

Keine Internetseiten in Browsern

Hallo,
sorry wenn ich das Thema wieder mal anspreche, aber bisher alle gefundene Lösungsvorschläge funktionieren nicht.

Auf ein Windows 7 Pro PC kann mit keinen Browser (IE11 und Morzilla) keine Seiten aufgerufen werden.
Es kommt sofort, ohne Laufzeit, die Meldung, "kann Seite nicht angezeigt werden".

IP Einstellung Statisch oder Dynamisch, beide getestet.
An 2 verschieden Netzwerke angeschlossen den PC.
Ping Webseite funktioniert. DNS soweit in Ordnung.
Lokale HTM Dateien (E-Books z.B.) werden auch angezeigt.

Habe ein verdacht, das die Suche nicht funktioniert.
Wenn ich den lokalen Router aufrufen möchte mit der IP Adresse kommt die Meldung "Die Suchseite kann nicht geöffnet werden"

Suchanbieter Standard Bing
ASK war mal wieder auf dem PC Installiert. Habe diesen gelöscht auch den Dienst deaktiviert


Alle AddOn deaktiviert
Browser komplett zurückgesetzt

Alle Firewall abgeschaltet, sogar die Dienste ausgeschaltet

Telnet www.heise.de 80 Aufbau funktionierte, aber eben keine Info

mir fällt zur Zeit nichts mehr ein, außer eine neu Installation.
Ich hoffe jemand von euch hat noch eine wunderbare Idee.

Liebe Grüße
Steffi

Content-Key: 280515

Url: https://administrator.de/contentid/280515

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 18, 2015 at 13:26:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist das ein Privat-PC der mal verseucht war, o.ä.?
Evtl. mal Host-Datei prüfen, ob dort irgendwas eingetragen ist?


Grüße,

Tiberius
Member: Stefanie
Stefanie Aug 18, 2015 at 13:30:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

Nicht auffälliges gefunden bei der Suche wegen einer Maleware.
Die Host Datei ist sauber.
Da hatte ich zuerst reingeschaut.
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 18, 2015 at 13:35:37 (UTC)
Goto Top
Wann hat er das letzte mal funktioniert/welche Änderungen wurden durchgeführt?
Member: Stefanie
Stefanie Aug 18, 2015 at 13:45:37 (UTC)
Goto Top
Ist leider nicht mein eigener PC.
Vor dem Urlaub. Der PC war die ganze Zeit an. Wollte im Notfall evtl. von außen zugreifen.
Evtl. sind Updates gelaufen.

Habe den Wiederherstellungspunkt von 30.07. aktiviert, also vor dem Urlaub.
Mitglied: 119944
119944 Aug 18, 2015 at 14:03:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Vor dem Urlaub. Der PC war die ganze Zeit an. Wollte im Notfall evtl. von außen zugreifen.
Wie das denn? Über VPN oder hast einfach eine RDP Portweiterleitung von außen auf den Server gehauen?

VG
Val
Member: Stefanie
Stefanie Aug 18, 2015 at 14:06:06 (UTC)
Goto Top
Nur Teamviewer war aktiv.
Wobei ich gerade sehe, das Teamviewer sich nicht mehr starten lässt.
Member: Stefanie
Stefanie Aug 18, 2015 at 14:12:19 (UTC)
Goto Top
Teamviewer deinstalliert, keine Abhilfe.
Member: ITvortex
ITvortex Aug 18, 2015 at 14:25:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bekommt der Rechner über DHCP überhaupt eine IP?

Funktioniert ein ping auf deine angesurften Webseiten? - z.B.: ping google.at oder auch via IP ping 8.8.8.8
Was sagt dir tracert 8.8.8.8 ?

Funktioniert der Zugriff im Browser über IP?

Liebe Grüße

ITvortex
Member: takvorian
takvorian Aug 18, 2015 at 14:34:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie ITvortex schon sagte... mach mal ne cmd auf und gib ein "ipconfig /all"
Wenn er dann eine IP udn ein Gateway sowie nen DNS bekommt machst als nächstes: "ipconfig /flushdns"

wenn er KEINE Ip bekommen hat versuchs mal mit "netsh int ip reset" danach wieder

Steht deine Netzwerkkarte auf DHCP oder wurde versehentlich zum testen mal spasseshalber ne feste IP eingetragen und nimmer entfernt?

Gruß Tak
Mitglied: 122573
122573 Aug 18, 2015 at 15:10:44 (UTC)
Goto Top
Lade mal Hitman Pro und ADWCleaner runter und lass die über dein System laufen. Womöglich sind noch Reste von Werkzeugleisten und Werbeware da. kann man vom Netzwerk auf freigegebene Dateinen auf dem Rechner zugreifen?
Member: Stefanie
Stefanie Aug 18, 2015 at 15:11:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

IP Einstellungen sind in Ordnung. Mit und ohne IP6 getestet.
Manuell und DHCP getestet.
Ping auf www.heise.de hat funktioniert.
Ping und Tracert 8.8.8.8 auf Google funktionierte.

Aber im Browser per IP Adresse geht nicht.
Seite kann nicht angezeigt werden.
Mitglied: 122573
122573 Aug 18, 2015 at 15:36:04 (UTC)
Goto Top
installiere mal Chrome und versuche es damit. Darf Firefox und der IE ins Internet(Firewall etc.)
Hat Hitman Pro und ADW Cleaner was gefunden? Es gibt og. Hijacker die die Suche hijacken und andere Einstellungen am Browser verändern. Sete den Firefox auf Werkseinstellungen. Geht es mit nem anderen User?
Member: Stefanie
Stefanie Aug 18, 2015 at 15:49:44 (UTC)
Goto Top
Hallöchen

sitze gerade nicht vor dem PC. Teste das heute Abend aus.

Administrator und im abgesicherten System geht es auch nicht.
Hitman und ADW teste ich heute Abend.

IE hatte ich auch schon komplett zurückgesetzt gehabt. Firefox noch nicht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 18, 2015 at 16:22:10 (UTC)
Goto Top
Moiin,

wenn ich mir den Thread so durchlese, scheint sich da wieder irgendetwas eingenistet zu haben. Mein Vorschlag wäre, daß Du Dir desinfect von ct besorgst und damit mal die Kiste durchscannst. Danach noch adwcleaner, hitpanpro udn Malwarebytes antimalware drauf loslassen (nacheinander nciht gleichzeitig!).

Oder Du installeirst gleich neu.

lks
Member: Stefanie
Stefanie Aug 18, 2015 at 20:09:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

ASK Toolbar und co. waren die Übeltäter. Waren tiefer im System als ich dachte.
Mit ADWARE konnte ich diese Einstellungen gelöscht werden.
Werde noch ein wenig den Kasten untersuchen.

Vielen Dank Jungs
Mitglied: 119944
119944 Aug 19, 2015 at 04:33:46 (UTC)
Goto Top
Nach so einer tiefen Infektion immer neu installieren!
Wer weiß was du da noch so drauf hast.

VG
Val