laufenfeuer
Goto Top

Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010

Hallo,

wir nutzen Outlook 2010 und Exchange 2010.

Sehe ich mir die Nachrichtenoptionen der gesendeten E-Mails an, sind die RFCs leer.
Bei eingegangen E-Mails sind die RFCs sichtbar.

Wo sind die RFCs bei den gesendeten E-Mails geblieben?

Viele Grüße.

Content-Key: 335373

Url: https://administrator.de/contentid/335373

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 132895
132895 Apr 18, 2017 updated at 07:02:53 (UTC)
Goto Top
RFC's haben in Mails ja auch nichts zu suchen face-big-smile. Du verwechselst da bestimmt einen Begriff. Du meinst vermutlich die "Mail-Header"?

Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 18, 2017 at 08:55:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

RFC's haben in Mails ja auch nichts zu suchen
Und ich dachte schon ich bin der Einzige dem das mit den RFCs in Email komisch vorkommt face-smile

lg,
Slainte
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 18, 2017 at 10:47:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Laufenfeuer:
Sehe ich mir die Nachrichtenoptionen der gesendeten E-Mails an, sind die RFCs leer.
RFCs? Sicher?
https://de.wikipedia.org/wiki/RFC
https://de.wikipedia.org/wiki/Request_for_Comments
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_RFCs

Bei eingegangen E-Mails sind die RFCs sichtbar.
Du meinst sicherlich die Internet Kopfzeilen (Mail Header) welche in Mails enthalten sind.

Wo sind die RFCs bei den gesendeten E-Mails geblieben?
Da gibt es keine Kopfzeilen. Die Mail ist ja noch nicht von ein SMTP zum nächsten gelaufen und konnte somit aufzeichnen von wo nach wo. Ausser du hast beim Senden deiner Mail jetzt schon verschiedene Mailserver bemüht.

P.S. Nutze nur Fremdwörte von denen du die bedeutung auch kennst.face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 117471
117471 Apr 19, 2017 at 14:43:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau so wollte ich es auch gestern auch formulieren.

Aber wenn das korrekt wäre, würden bei internen E-Mails ja nie Headerdaten entstehen. Aber das tun sie, obwohl die E-Mails nicht über SMTP laufen.

Darum habe ich mich lieber gezurückhalten face-smile

Gruß,
Jörg
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 19, 2017 at 15:06:19 (UTC)
Goto Top
Aber wenn das korrekt wäre, würden bei internen E-Mails ja nie Headerdaten entstehen. Aber das tun sie, obwohl die E-Mails nicht über SMTP laufen

Interne Mails (a@dom.xx an b@dom.xx) laufen bei Exchange natürlich auch "über SMTP" und erhalten deshalb auch "Internet-"Kopfzeilen.
Die eigenen Mails, die in "Gesendete Mails" liegen haben allerdings keine Kopfzeilen, da die ja abgelegt werden, ohne das sie ein SMTP-Server in den Fingern hatte.