Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennung des eingelegten Mediums im BackupExec 10.0

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 14:48 Uhr, 5722 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich bin in Sachen BackupExec so ziemlich neu und habe jetzt das Problem, dass ich ein neues Band und das Band von der letzten Sicherung vertauscht bzw. vermischt habe. Leider lässt sich das auf dem Band nicht wirklich erkennen welches welches ist, weil ich die Beschriftung bisher auf der Hülle vorgenommen habe.

Jetzt dachte ich mir, ich lege beide Bänder nacheinander ein und irgendwo werde ich schon sehen welches welches ist. Blöder weise find ich aber nichts.

Wie und erkennt man denn, welches Band gerade eingelegt ist?

Danke und Gruß
meto
Mitglied: kazeerulaz
23.11.2005 um 09:55 Uhr
Also normalerweise muss man die Tapes ja labeln.

Leg mal ein Tape ein und mach ein Inventory
Danach wird dir der Name des Tapes angezeigt.

Und halt im schlimmsten Fall musst du halt irgendwas Restoren. Dann wirst du schnell merken ob das richtige Band drin ist.

Gruss Kazee
Bitte warten ..
Mitglied: meto
23.11.2005 um 10:57 Uhr
Also ich würde jetzt wiefolgt vorgehen:

- Menü Geräte
- Laufwerk suchen und mit rechts drauf klicken
- dann Inventarisieren...
- und Jetzt ausführen klicken?

Merkt man eigendlich dass ich mich nicht so mit dem Programm auskenne?
Bitte warten ..
Mitglied: meto
23.11.2005 um 11:15 Uhr
Wie gut das es auch noch die F1 Taste gibt. Damit würden sich so einige Fragen erledigen. Bin jetzt so vorgegangen und siehe da, es ist das Band von der letzten Sicherung eingelegt.

Danke noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: kazeerulaz
23.11.2005 um 14:48 Uhr
No Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist

gelöst Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Hey Leute! Bestimmt voll das Anfängerproblem aber da Google und die SuFu nichts ausspuckte Also XenServer und eine andere ...

Apache Server

Umschreiben der Browser Kennung mit RewriteRule?

gelöst Frage von smguentherApache Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte mod_rewrite verwenden, um die Variable HTTP_USER_AGENT zu ändern. Sobald ein MSIE Version 7.0b daher kommt, soll ...

Informationsdienste

Welcher Provider verbirgt sich hinter dieser Kennung

gelöst Frage von takvorianInformationsdienste4 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Bekannten in Dachau sitzen welcher immer wieder DSL Probleme hat. Nun wollten wir mal den ...

Microsoft

DOS-Befehl für Abfrage, ob Datenträger eingelegt?

Frage von hanheikMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich muss mal wieder USB-Sticks kopieren. Gibt es einen DOS-Befehl, der prüft, ob ein Laufwerk verfügbar ist? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...