Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennung des eingelegten Mediums im BackupExec 10.0

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 14:48 Uhr, 5728 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich bin in Sachen BackupExec so ziemlich neu und habe jetzt das Problem, dass ich ein neues Band und das Band von der letzten Sicherung vertauscht bzw. vermischt habe. Leider lässt sich das auf dem Band nicht wirklich erkennen welches welches ist, weil ich die Beschriftung bisher auf der Hülle vorgenommen habe.

Jetzt dachte ich mir, ich lege beide Bänder nacheinander ein und irgendwo werde ich schon sehen welches welches ist. Blöder weise find ich aber nichts.

Wie und erkennt man denn, welches Band gerade eingelegt ist?

Danke und Gruß
meto
Mitglied: kazeerulaz
23.11.2005 um 09:55 Uhr
Also normalerweise muss man die Tapes ja labeln.

Leg mal ein Tape ein und mach ein Inventory
Danach wird dir der Name des Tapes angezeigt.

Und halt im schlimmsten Fall musst du halt irgendwas Restoren. Dann wirst du schnell merken ob das richtige Band drin ist.

Gruss Kazee
Bitte warten ..
Mitglied: meto
23.11.2005 um 10:57 Uhr
Also ich würde jetzt wiefolgt vorgehen:

- Menü Geräte
- Laufwerk suchen und mit rechts drauf klicken
- dann Inventarisieren...
- und Jetzt ausführen klicken?

Merkt man eigendlich dass ich mich nicht so mit dem Programm auskenne?
Bitte warten ..
Mitglied: meto
23.11.2005 um 11:15 Uhr
Wie gut das es auch noch die F1 Taste gibt. Damit würden sich so einige Fragen erledigen. Bin jetzt so vorgegangen und siehe da, es ist das Band von der letzten Sicherung eingelegt.

Danke noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: kazeerulaz
23.11.2005 um 14:48 Uhr
No Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist

gelöst Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Hey Leute! Bestimmt voll das Anfängerproblem aber da Google und die SuFu nichts ausspuckte Also XenServer und eine andere ...

Informationsdienste

Welcher Provider verbirgt sich hinter dieser Kennung

gelöst Frage von takvorianInformationsdienste4 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Bekannten in Dachau sitzen welcher immer wieder DSL Probleme hat. Nun wollten wir mal den ...

Microsoft

DOS-Befehl für Abfrage, ob Datenträger eingelegt?

Frage von hanheikMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich muss mal wieder USB-Sticks kopieren. Gibt es einen DOS-Befehl, der prüft, ob ein Laufwerk verfügbar ist? Ich ...

Windows Server

Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen

gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 17 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...