honeybee
Goto Top

Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal?

Hallo,

auf dem Terminalserver (Server 2008 R2) ist mir im Task-Manager was aufgefallen, nämlich dass es viele Kennungen gibt (erkennbar an den Zahlen). Vielleicht ausgelöst durch mehrere Anmeldungen. Aber ist sowas möglich? Ist das normal? Ich bilde mir ein, dass es sowas noch nie gab...
screenshot

Content-Key: 332755

Url: https://administrator.de/contentid/332755

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 21, 2017 at 12:07:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

Vielleicht ausgelöst durch mehrere Anmeldungen.
Nachdem du alles (User+Client) komplett geschwärzt hast lässt sich da schwer was dazu sagen. Hast Du nur den Desktop veröffentlicht, oder nutzt du auch RemoteApps? Und: Ist die Anzahl der gleichzeitigen Sessions pro User beschränkt oder nicht?

Fragen über Fragen... deshalb:
Aber ist sowas möglich?
kann sein face-smile

Ist das normal?
vielleicht face-smile

lg,
Slainte
Member: honeybee
honeybee Mar 21, 2017 at 12:18:36 (UTC)
Goto Top
Es ist eingestellt, dass nur eine Sitzung pro Benutzer zugelassen ist. Das habe ich auch geprüft. Es gibt tatsächlich keine Benutzer, die mehrmals angemeldet sind.

Es handelt sich um den Desktop. RemoteApps setzen wir nicht ein.
Member: Kraemer
Kraemer Mar 21, 2017 updated at 12:28:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie Slainte schon gesagt hat, ist mit dem Screenshot keine zuverlässige Aussage machbar.

Gruß
Member: emeriks
emeriks Mar 21, 2017 at 15:58:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
Es ist eingestellt, dass nur eine Sitzung pro Benutzer zugelassen ist. Das habe ich auch geprüft. Es gibt tatsächlich keine Benutzer, die mehrmals angemeldet sind.
Na, wenn das der Fall ist, dann steht da bei jeder Sitzung ein anderer Benutzername, richtig? Und falls ja: Von welchem "Problem" reden wir dann?

E.
Member: Dani
Dani Mar 21, 2017 at 19:30:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich meine dass im Englischen die Spalte "ID" heißt, welche Fortlaufend hochgezählt wird. Wird der Server neugestartet, geht es wieder bei "1" los


Gruß,
Dani
Member: emeriks
emeriks Mar 22, 2017 at 07:17:39 (UTC)
Goto Top
Das ist die Sitzungungskennung oder Sitzungs-ID.
Member: honeybee
honeybee Mar 22, 2017 at 10:27:32 (UTC)
Goto Top
Na, wenn das der Fall ist, dann steht da bei jeder Sitzung ein anderer Benutzername, richtig? Und falls ja: Von welchem "Problem" reden wir dann?

Richtig. Ich bilde mir ein, dass es solche großen Zahlen nie gab... Wenn sich ein Benutzer wieder abmeldet, dann müsste doch diese Sitzungs-ID wieder freigegeben sein, oder?

Vielleicht habe ich es mir nur eingebildet, denn:

Wird der Server neugestartet, geht es wieder bei "1" los
Member: emeriks
Solution emeriks Mar 22, 2017 at 10:59:27 (UTC)
Goto Top
Bei uns sind auch Nummer >100. Also alles OK.

Womit man sich alles so beschäftigen kann ...