Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kerio SPAM Filter richtig einstellen

Mitglied: huber-andreas

huber-andreas (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 11:37 Uhr, 10556 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Kann mir jemand ein paar Tips bzw Erklärungen zum SPAM Filter vom Kerio Serverger geben?

Wir sind auf dem Gebiet von Kerio neu.
Möchten diese Mailserver jetzt vermehrt einsetzen, aber erst wenn wir uns sicher sind, das auch alles funktioniert.
Zurzeit stehen wir vor dem Problem das der Spamfilter vom Kerio Server nicht richtig funktioniert.
Besser gesagt unsere Einstellung sind sicher falsch.
An die Kerio Hotline will ich mich nicht mehr wenden, die verweisen immer auf ihre FAQ Datenbank die leider in Englisch ist.

Hat den Kerioserver jemand von euch im Einsatz?

Unser Problem ist vorranging, das wir mit den Limits für die Spambewertung nicht zurechtkommen.
Was ist genau die TAG-Bewertung und die Block- Bewertung?
Laut Hilfe wir bei einem geringeren TAG Wert das Mail als Spam bewertet. Die Grafik zeigt aber dann den Balken eher im Grüneren Bereich was auf keinen Spam hindeutet.

Wäre um ein Paar Infos dankbar!

Danke!
Mitglied: andyj
18.05.2010 um 11:50 Uhr
Hallo,
ich habe den Kerio Connect am laufen. Ich koennte Dir evtl. ein paar Screenshots meiner Einstellungen schicken.
Muss dazu sagen, wir haben allerdings noch einen Spamfilter extern vorgeschalten.
Einstellungen testen und immer in eine seperate Mailbox umleiten.


Gruesse

andy
Bitte warten ..
Mitglied: huber-andreas
18.05.2010 um 12:02 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle antwort!
für ein paar Screenshots wäre ich sehr dankbar.
Geht das eventuell auch hier im Forum? Dann könnten andere User auch darauf zugreifen

das mit dem senen in eine seperate Mailbox hätte ich schon eingerichtet. Leider kommt nichts rein
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
19.05.2010 um 08:36 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
19.05.2010 um 08:48 Uhr
Hallo,
ich hoffe doch das, dass jetzt klappt......................................

e7fa140a9ec94c83652c4bb8d4c600b9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

46a8d72b8788ed95fa20cb3ddf9d3f30 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d48a34e3f9c38ac84f7dc7dc3e234ed4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Unter "Eigene Regeln" koennen eigene Reglen erstellt werden. Z.B. wenn sich eine gewisse Mailaehnlichkeit erkenne laesst.
Die weiteren Reiter muesstes Du selbst testen, weil die bei unserem Fall nichts bringen, wie gesagt wir haben nochmals einen externen Spamfilter vorgeschaltet.

Gruesse

andy
Bitte warten ..
Mitglied: huber-andreas
19.05.2010 um 12:34 Uhr
Danke!

Gehe ich da richtig der Annahme, das Ihr die Individuell Whitelist, Eigene Blacklist und die Internet-Blacklist nicht eingeschaltet habt?
Meiner Meinung nach sind doch diese Blacklist für die einstellungen am ersten Reiter (Spamberwertung) notwending, oder liege ich da falsch?

Jetzt biin ich noch mehr verwirrt!!! ;-(

Danke aber noch mal!
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
19.05.2010 um 18:01 Uhr
Nicht verwirren lassen. Natuerlich kannst Du diese einschalten. Die ist bei uns nur aus, weil eben die Mails bevor sie auf unserem Kerio landen, schon durch einen Spamfilter gehn.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Spam Filter Zywall USG40W
Frage von simu88E-Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen Jeder kennt das, man erhält regelmässig Spams. um gegen das Problem anzugehen, habe ich und mein Chef ...

E-Mail
SPF richtig Einstellen
gelöst Frage von MS6800E-Mail3 Kommentare

Guten Abend, seit längeren Kämpfen wir mit gefälschten Absender Adressen. Wir bekommen immer mehr emails mit Anhängen, die unsere ...

Debian

Rsyslog auf PI Logfile richtig einstellen

Frage von killtecDebian4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, in dem rsyslog das erstellen von neuen syslog einzustellen? (klingt etwas komisch, ich weiß ...

PHP

Codierung in PHP und HTML richtig einstellen

gelöst Frage von ITHG13PHP5 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit PHP/HTML/MySQL. Dafür habe ich eine kleine Linux/Apache-Testumgebung gebaut und eine kleine "Webseite" gebastelt. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...