Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Kix Daten aus Verzeichnis in anderes Verzeichnis kopieren

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 15.05.2008, 9194 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, hab mal ne Frage und bekomme es nicht hin. Wir nutzen Kix als Loginscript. In dem Loginscript werden auch schon einige Dateien beim Login kopiert. Jetzt habe ich die Aufgabenstelluung, dass ein Inhalt eines Vereigegebens Verzeichnisses in ein Verzeichnis unter C:/Programme kopiert werden muss. Die Berechtigungen des Unterverzeichnisses von Programm wo die Daten reinkopiert werden sollen, habe ich schon per Group Policy aufgeschraubt - jedoch happert es an dem Kix. Bekomme es irgendiwe nicht hin. Kann mir da jmand helfen?

Bis jetzt ist es so weit:
; REM *
; REM

; REM Kopieren von PDF Vorlagen auf lokale Geräte
; REM

; REM ***

$File_PDFSammlung = "\\FILESERVER\install\freepdfxp\*.*"

$File_PDFSammlungZiel = "C:\Programme\FreePDF_XP"

IF NOT EXIST ($File_PDFSammlungZiel)
COPY $File_PDFSammlung $File_PDFSammlungZiel /C
ENDIF

Leider kopiert er gar nichts.
Mitglied: Biber
13.05.2008 um 09:40 Uhr
Moin batman00,

drei mögliche Kommentare zur Fehlerbehebung fallen mir nach Deinem Posting ein.

  • Künftig Code-Schnipsel in <code>-Tags setzen.
  • Im Handbuch nachschauen, ob KiX in der Lage ist ein Inhalt eines Vereigegebens Verzeichnisses in ein Verzeichnis zu kopieren. die meisten 32-Bit-Programme habe noch nie etwas von "Vereigegebens Verzeichnissen" gehört. Selbst den meisten Bibern ist es vollkommen fremd.
  • Drittens berücksichtigen, dass das KiX-COPY-Command Dateien in ein noch nicht vorhandenes Verzeichnis nur dann kopiert, wenn das Zielverzeichnis mit einem Backslash abgeschlossen ist. Anderenfalls gibt es den Errorcode 3 ("Pfad nich' gefunden") auf die Omme. Das bekommst Du allerdings nur mit, wenn Du auch berücksichtigst, dass im richtigen Leben auch Fehler auftreten können und den Errorcode prüfst.

Also mein Tipp: wenn Du ohnehin als Normalfall unterstellst, dass das neue Verzeichnis nicht da ist und auch nur dann aktiv wirst:
Ändere: $File_PDFSammlungZiel = "C:\Programme\FreePDF_XP\" ["\" am Ende]

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
13.05.2008 um 10:06 Uhr
Das hast falsch verstanden oder habs blöd vormuliert. Das Zielverzeichnis gibt es schon!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.05.2008 um 10:53 Uhr
Moin batman00,

wenn das Verzeichnis schon (leer) existiert, dann geht der/die/das KiX ja gar nicht in die Schleife.
Jedenfalls nicht, wenn sich das IF NOT EXIST so verhält, wie ich es bei M$ vom CMD-Prompt her kenne.
Kleine Demo am CMD-Prompt:
01.
>md dadelaat 
02.
>if not exist dadelaat\*.* @echo dadelaat\*.* DOES NOT EXIST 
03.
{Schweigen} 
04.
>if exist dadelaat\*.* @echo dadelaat\*.* EXIST 
05.
dadelaat\*.* EXIST
Also muss Du entweder jede (oder mindestens eine) einzelne Datei auf Existenz prüfen oder die Prüfung ganz weglassen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
13.05.2008 um 20:57 Uhr
Hallo batman00,

für solche Jobs nutze ich Kix in Kombination mit Robocopy.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
15.05.2008 um 11:02 Uhr
Habs jetzt so gelöst:


$FileChekFreePDF = "C:\Programme\FreePdf_XP\pdftk.1.txt"

IF NOT EXIST ($FileChekFreePDF)
md c:\programme\freepdf_xp\Vorlagen

Copy \\SERVER\install\freepdf_xp\ c:\programme\Freepdf_xp\

copy \\SERVER\install\freepdf_xp\Vorlagen\ c:\programme\Freepdf_xp\Vorlagen\
ENDIF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Windows 7 Skript Daten kopieren + Verzeichnis erstellen

gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, durch das Update auf den Adobe Reader DC lässt sich die Werkzeugleiste nur ausblenden, wenn eine Datei ...

Windows Tools

Batch Verzeichnis vergleichen, in einer anderes kopieren

Frage von cappu25Windows Tools11 Kommentare

Halloo an alle, ich habe jetzt schon verdammt lange rumprobiert und gegooglet aber ich bekomme keine Lösung hin. Folgendes: ...

Batch & Shell

Ordner von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren und Datei-Name verändern

gelöst Frage von gudboyBatch & Shell15 Kommentare

Ich habe ein "Verzeichnis A" mit Ordner. Die Ordner haben immer eine "F-Nummer" und einen Titel wie z.B. " ...

Batch & Shell

Anhand des Filename in Verzeichnis kopieren

Frage von rudolfkBatch & Shell3 Kommentare

Ich ersuche um Hilfe! Komme aus der BI-Umgebung und habe mit der Batch-Programmierung leider keine Erfahrung. Jetzt sollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 19 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...