Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleines Problem mit einer Instalierten Software

Mitglied: quaeke

quaeke (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 19:48 Uhr, 3820 Aufrufe, 2 Kommentare

StarMoney 4.0 funktioniert nicht richtig unter XP

Hallo zusammen, habe für einen Kollegen einen neuen Rechner installiert (WinXP Pro.) inkl. SP1 und SP2. Alle weiteren Updates habe ich von der Microsoft Seite installiert. Als ich dann StarMoney 4.0 installiert habe, funktionierte es als Administrator. Mein Kollege der sich dann ans System mit seinen Benutzerdaten angemeldet hat bekamm eine Meldung, das er nicht die Recht hat, das Programm auszuführen. Er hat alle Rechte, man kann sagen, er ist der zweite Administrator. aber es läuft nicht. Als ich die Hotline angerufen habe, schickte man mir zwei Links bei Microsoft, die ich installieren sollte. Das erst war ja auch kein Problem, bei zweiten bekomme ich die Meldung, das ein neueres Update schon installiert ist und dieses nicht bnötigt wird.
Die Hotline sagte mir darauf hin es kann nur an den Benuzerrechten liegen.
Zur Info, wir haben eine Domäne und auf seinen alten W2K funkt das Programm.
Falls einer eine Idee hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Quaeke
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 18:08 Uhr
Hallo zusammen, habe für einen Kollegen
einen neuen Rechner installiert (WinXP Pro.)
inkl. SP1 und SP2. Alle weiteren Updates habe
ich von der Microsoft Seite installiert. Als
ich dann StarMoney 4.0 installiert habe,
funktionierte es als Administrator. Mein
Kollege der sich dann ans System mit seinen
Benutzerdaten angemeldet hat bekamm eine
Meldung, das er nicht die Recht hat, das
Programm auszuführen.

Ich würde mal mit filemon und regmon (beides http://www.sysinternals.com) nachschauen, ob und wo es klemmt mit den Berechtigungen auf dem Filesystem und in der Registry.

Er hat alle
Rechte, man kann sagen, er ist der zweite
Administrator.

Ist er es auf dem betroffenen Gerät oder ist er es nicht? Welcher Benutzergruppe ist er zugeordnet? Hast du ihn mal auf der Maschine in die Gruppe der lokalen Administratoren aufgenommen und das Ganze dann nochmal probiert?

aber es läuft nicht. Als
ich die Hotline angerufen habe, schickte man
mir zwei Links bei Microsoft, die ich
installieren sollte. Das erst war ja auch
kein Problem, bei zweiten bekomme ich die
Meldung, das ein neueres Update schon
installiert ist und dieses nicht
bnötigt wird.

Dann wird dem wohl auch schon so sein.

Die Hotline sagte mir darauf hin es kann nur
an den Benuzerrechten liegen.

Würde ich sagen, liegt sie vermutlich garnicht so weit weg. Versuch mal mit den oben genannten Tools herauszufinden, ob es irgendwo "deny"-Meldungen gibt und ändere entsprechend die Berechtigungen, dass es diese Meldungen nicht mehr gibt.

Zur Info, wir haben eine Domäne und auf
seinen alten W2K funkt das Programm.

... wo er vermutlich lokaler Admin ist.

Falls einer eine Idee hat, würde ich
mich über eine Antwort freuen.

Ich wette, die Hotline hat recht

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.01.2005 um 19:48 Uhr
@quaeke

Sieh Dir mal auf der Seite "http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen" an, ich denke, damit kannst Du Dein Star-Money-Problem lösen - etwas ausführlicher beschrieben als im Beitrag von Mupfel, der aber trotzdem vollkommen richtig ist ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kleine feine Software für Etikettendruck

Frage von thaefligerDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen Wir überlegen uns, bei im Unternehmen die DYMO-Etikettendrucker abzulösen und durch Brother QL-720NW Geräte zu ersetzen. Jetzt ...

Microsoft

Suche KFZ Faktura Software für einen kleinen Betrieb

Frage von padwardMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich suche eine KFZ Faktura Software für einen kleinen 3 Man KFZ Reparatur Betrieb. Hat jemand Vorschläge?

Groupware

Software (gern auch kostenpflichtig) für kleines Werbeunternehmen gesucht

gelöst Frage von MaddobsGroupware7 Kommentare

Hallo ihr lieben Administratoren, wie der Titel bereits sagt, suche ich eine Software die eigentlich nur einen sehr einfachen ...

Windows 7

Shift taste Defekt? Software Problem?

gelöst Frage von Badpig2Windows 79 Kommentare

Hallo leute, Ich habe ein mehr oder weniger gravierendes Problem, meine Shift taste macht mir große sorgen. Sie will ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...