Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Links kommen doppelt vor

Mitglied: Aennie

Aennie (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 4534 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich brauche Hilfe bei Joomla!...

Hallöchen, ich bin ein sehr blutiger Anfänger bei Joomla und stehe nun erstmals vor einer Herausforderung, die ich nicht zu lösen weiß.

Ich erstellte für das Mainmenü 2 Menüpunkte, die Weblinks enthalten sollten. Zum einen "Links" und zum Anderen "Allgemeine Tools/Infos". Jedoch sollten die Links in den beiden Menüpunkten verschieden sein. Im ersten sollten sich allgemeine Links wie z.B. Suchmaschinen ö.ä. befinden, im zweiten Links zu Tools oder Boards.
Nun erstellte ich den jeweiligen Link und wies diesen der entsprechenden Kategorie zu.
Leider finde ich nirgends die Möglichkeit, die Links zu "trennen", d.h. den Google-link nur dem Menüpunkt "Links" und nicht dem Menüpunkt "Allgemeine Tools/Infos" zuzuordnen. Google erscheint nun auch bei "Allgemeine Tools/Infos", wobei es dort ja nicht erscheinen soll.

Ohje...ich hoffe, mein Problemchen war einigermaßen verständlich... ich hoffe auf eine tolle Hilfe von euch...

Liebe Grüße,
Ännie
Mitglied: Wappel
27.09.2006 um 16:30 Uhr
Hallo Ännie,

Welche Version benutzt du? Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe.
Im Adminbereich under "Menu" legst du im Menümanager die verschiedenen Menütypen an. Dann kannst du in diesen Menüs deine Links unterbringen. Du kannst dann für jeden Link angeben wann und wo er erscheinen soll. Diese Links legst du unter "New" an und wählst dann den Unterpunkt "Link-URL" und trägst dann dort unter "Link" zB. www.google.de ein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


MfG Michel
http://www.michaelwappler.de
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.09.2006 um 22:15 Uhr
www.joomlaportal.de, ich hab den Text nicht so verstanden ;) aber du kannst doch einfach zwei Kategorien anlegen und in denen die verschiedenen Links ablegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Aennie
28.09.2006 um 07:46 Uhr
Ja, die Kategorien hab ich auch angelegt, nur leider interessiert das mein kleines Joomla nicht und die Links erscheinen in beiden Kategorien. Und genau DAS ist mein Problem
Tut mir leid, dass die Frage nicht ganz so präzise formuliert war...!

-edit-
Version: Joomla! 1.0.11
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.09.2006 um 11:40 Uhr
Hm, nochmal von vorne das ganze ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Aennie
28.09.2006 um 11:56 Uhr
Soooo, ich habs jetzt geklärt und hinbekommen *g*
Ich hatte einen "falschen" Menüpunkt angelegt.

Und zwar:
Menüeintrag als Typ Komponente (beinhaltet alle Links, keine Ausblendung irgendwelcher Links möglich)

Benötigt hätte ich jedoch:
Menüeintrag als Typ Tabelle - Weblink-Category (beinhaltet nur die Links der angegebenen Cat.)

Vielen lieben Dank für eure Mühe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Doppelte Daten anzeigen die nicht exact doppelt sind!

gelöst Frage von ChillministratorDatenbanken26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle GRUNDWASSER die seit über 20 Jahren täglich mit Messdaten von ettlichen Loggern gefüttert ...

Outlook & Mail

Wo kommen meine Mails hin???

Frage von kargitOutlook & Mail9 Kommentare

Ich möchte meine gesamten Mails aus Outlook express in Outlook 2013 ex bzw. importieren. Was dabei auser acht bleibt ...

Server-Hardware

Wie komme ich auf das ilo?

gelöst Frage von AzubineServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich habe die IP vom ilo und die Zugangsdaten. Wie aber komme ich nun ausserhalb des Netzwerkes vom ...

Windows Server

Roaming Profil doppelte Anmeldung

gelöst Frage von manu90Windows Server8 Kommentare

hi zusammen, bei Roaming Profiles ist ja eine doppelte Anmeldung an 2 Clients nicht so ideal aber wie ist ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...