Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kompatibel?

Mitglied: anonymus

anonymus (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 5238 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo,
habe nen proz. intel pentium 4 660 mit 3,6 ghz bei ebay ersteigert!!
ich habe ein fujitsu-siemens mainboard mit intel 865g chipsatz!

nun meine frage:
ist der proz. mit dem mainboard kompatibel??

bitte antwortet so schnelll wie möglich!

lg
thomas
Mitglied: maddog
20.08.2006 um 15:50 Uhr
Soweit ich weiß gibt es diesen Chipsatz für Sockel 478 sowie Sockel 775. Was für einen Sockel besitzt dieses Mainboard? Für diese CPU benötigst du einen 775er.

Sieht der Sockel ungefähr so aus wie bei dem Mainboard?
http://www.pctuning.cz/ilustrace2/lqf/asusi975/as975_hlavni.jpg

Oder eher wie bei dem?
http://www.bestwaycomputer.ca/images/p4p800se.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
20.08.2006 um 16:45 Uhr
hi,
ich hab 775 sockel!
ich hab das mainboard d1561 von fujitsu-siemens!
bitte und danke für weitere hinweise!!!
so sieht es aus:

http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/Boards/M ...

lg
thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
20.08.2006 um 17:13 Uhr
Es gibt nur 2 bedingungen dass das passt: 1. Cpu braucht gleichen Sockel wie Mainboard
2. Der Prozessor darf net Mehr Power haben als das Mainboard verarbeiten kann.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
20.08.2006 um 17:15 Uhr
Das Mainboard auf dem Bild ist definitiv kein Sockel 775! Ich habe noch nie ein 775-Board mit so einem Prozessorsteckplatz gesehen (meiner Meinung ist das klar ein S.478, wie mein zweites Bild - ein 775 sieht aus wie mein erstes Bild -> da man beim 775er, im Gegensatz zum 478er, den Prozessor einfach in den Sockel legt, weil der Prozessor keine Pins mehr hat). Allerdings habe ich bei Google unter dieser Bezeichnung ein 775-Board gefunden - mit 775er-Bild... hmm... Also wenn es tatsächlich ein 775-Board ist, dann muss es eigentlich mit dem Prozessor gehen. Jedenfalls unterstützt dieser Chipsatz mit 800Mhz FSB den Pentium 660! Also laut den Angaben des 865g Chipsatzes muss der Prozessor laufen, es könnte aber ein Biosupdate erforderlich sein – dies kann man aber schwer vorher sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
20.08.2006 um 17:19 Uhr
Außer dem:

Die CPU hat einen FSB Takt von 800Mhz (Quadbumped) und das Mainboard auch also --- muss passen
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
20.08.2006 um 17:33 Uhr
Achtung! habe so eben diese Adobedokument gefunden:

http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/Boards/M ...

und hier ist ein Sockel 478 Board beschrieben!!!! (Seite 28)
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
20.08.2006 um 17:54 Uhr
hallo,
vielen dank für eure hilfe!
ich teile euch dann mit ob es funktioniert hat!
hab den proz. noch net bekommen!
lg
thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
21.08.2006 um 12:25 Uhr
Hallo, tu dir selbst einen gefallen und schau mit Everest Home Edition http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html welchen Sockel du hast bevor du entweder CPU oder Mainboard kaputt machst. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
21.08.2006 um 14:57 Uhr
Wie denn? So wie ich ihn verstanden habe, hat er noch gar keine CPU im Mainboard drin - und ohne CPU kann man ja schlecht Everest starten oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
21.08.2006 um 15:01 Uhr
Hi, Entschuldigung hab mich wohl verlesen, ich dachte an Aufrüstung eines System. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
21.08.2006 um 15:35 Uhr
hi,
ich hab ne cpu drinnen intel pentium 4 630 3,0 ghz!
wollte nur mein system aufrüsten es ist definitiv ein 775er mainboard!!
danke
lg
thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
21.08.2006 um 15:38 Uhr
Hi, wenn solche Angaben gleich kommen würden könnte man sich die ganze Diskussion sparen. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
21.08.2006 um 16:01 Uhr
Ja hättest du das gleich gesagt hätte ich mir vieles sparen können... Ist jedenfalls seltsam dass man unter der Bezeichnung des Boardes ein 478er findet...naja jedenfalls kann man sich jetzt sicher sein dass der 660-Prozessor läuft, da der 865g mit dem kompatibel ist.

gruß maddog
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
21.08.2006 um 22:21 Uhr
hi,
danke an alle die geholfen haben!
und sorry wegen dem missverständnis!
lg
thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
RAM nicht kompatibel?
gelöst Frage von jacco245Server-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich hatte vor meinen Server ein bisschen aufzurüsten. Zuerst einmal von 4 GB RAM auf 8 GB RAM. ...

Hardware
Sind diese Komponenten kompatibel?
gelöst Frage von DieKlebpolizeiHardware17 Kommentare

Ich habe mir auf der Webseite Mindfactory.de einen PC für rund 600 Euro zusammengestellt und wüsste gerne ob diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Ram nicht kompatibel
Frage von sebastian2608CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Guten Tag Leute, ich besitze einen HP ProLiant DL380 g5, und wollte diesen mit 8GB Riegeln nachrüsten Nun habe ...

Server-Hardware
Server Hardware - Teile kompatibel?
gelöst Frage von axel123321Server-Hardware23 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen NAS Server für Dateisicherungen, Streaming usw. bauen. Die folgenden Komponenten habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 16 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 17 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...