Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

komplettabsturtz nach start von ie6 und firefox

Mitglied: toni-clifton

toni-clifton (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 29.11.2005, 3557 Aufrufe, 8 Kommentare

hallöchen...ein echt nerviges problem...

workstation; 2,4 GHz-Prozessor; 512MBRAM...xp Prof sp2...ie6
manchmal, nicht immer, stürtzt der computer ab beim start des ie oder firefox, da passiert dann gar nix mehr und ich muss stecker ziehen, dann fährt er normal hoch als wär nix gewesen...häufiger, wenn ich zB nem link nachgeh und so den ie starte. aber am ie alleine kanns net liegen, da das bei firefox auch schon passiert is. fehlen mir irgendwelche treiber oder "plugIns", hab sowas schon gehört, aber weiß net, wie ich das problem gelöst krieg...
kann mir vielleicht jemand nen tipp geben, vielen dank
Mitglied: IceBeer
24.11.2005 um 14:50 Uhr
Hallo,

Fall IE:
Ich würde mal sämtlichen Cache etc, was der IE da so an temporärem Müll hat leeren....

Fall Firefox:
wäre mal Interessant welche Version, falls nötig Updaten, die aktuelleste Final ist glaub 1.0.7
hier würde ich mal eine neues Profil anlegen --> start --> ausführen --> firefox.exe -p

Klingt aber wie du schon sagst nicht nach den Browser, aber ums auszuschliesen, das nicht noch irgendwo in den temp-files was rumliegt..............

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: toni-clifton
24.11.2005 um 15:25 Uhr
danke, hab temporäre dateien gelöscht...aber als ich dann nem link aus einer excel-tabelle gefolgt bin: gleiches problem. die seite wird erst gar net angezeigt und nichts geht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: toni-clifton
24.11.2005 um 16:02 Uhr
also ich hab jetz den firefox (neueste verfügbare version) als standardbrowser genommen, doch bei verwenden eines links is imma noch dit gleiche problem:absturtz! und jetz hat er noch nich ma den firefox geöffnet, sondern hat sich gleich in der excel-tabelle aufjehängt...
noch jemand ne idee?
@IceBeer: das mit dem profil hab ich net verstanden...habs eingegeben und startseite von firefox öffnet sich - is damit dann schon ein neues profilo angelegt? was bewirkt denn ein neues profil?
mfgz basti
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
24.11.2005 um 16:27 Uhr
Hallo,

hast du das Problem "nur" wenn du aus Excel, oder Gott weiß woher öffnest????

Um den Firefox auf diese Weise zu starten, darf er nicht geöffnet sein, kannst ja im Taskmanager 100% sicherstellen.

Du bekommst normal ein Fenster "Benutzerverwaltung" oder so...
Bewirkt im Endeffekt das gleiche wie temp-Dateien löschen beim IE nur 1000%ig....

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: toni-clifton
24.11.2005 um 16:49 Uhr
danke dir. problem bisher nicht mehr aufgetreten, mit neuem profil und firefox als standard scheint dat soweit problemlos zu laufen...ansonsten meld ich mich noch ma;)
mfg basti
Bitte warten ..
Mitglied: toni-clifton
25.11.2005 um 11:00 Uhr
Guten Morgen.
problem doc net gelöst, aber näher beschreibbar geworden:

der browser (ob ie6 oda firefox) stürzt ab, wenn ich über irgendeinen link den browser erstmalig starte...

...ist ein browser bereits geöffnet (über z.b. die verknüpfung auf dem desktop) und ich betätige den link, wird der link ja im bereits geöffneten browser geöffnet...

dann klappt alles...

aber blöd is ja doch, weiß noch jemand was?
hast du vielleicht noch nie idee IceBeer?

gruß, basti
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
25.11.2005 um 12:34 Uhr
Hallo,

meinst du mit erstmalig:
1) Er war nach dem Systemstart noch nicht offen
2) Er "muss" geöffnet sein

Hm, generell "klingt" mir dass dann nach nemm Problem, das Windows oder Office verursacht, überprüf das mal, wenn möglich mit nemm Link in der PDF-Datei.

Wenn es dann auch "hackt" ist es wohl Windows, ansonsten Office. Sollte es Office sein, kann es vielleicht helfen Office auf den aktuellsten Stand zu bringen (http://office.microsoft.com)

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: toni-clifton
29.11.2005 um 11:48 Uhr
hallo.
hab jetz alles ausprobiert... statt m office nutze ich jetz open-office, daran lags net, hat sich auch so aufgehangen. dann habe ich jetz zum letzten mittel gegriffen und die rechner ausgetauscht - und es is wieda passiert.
kann es dann wohl an der internetverbindung liegen. wir nutzen in der firma ein über switches-verkabeltes netzwerk mit einem server, der als web- und fileserver dient als gateway. kann es ein virus auf dem server sein?
gruß, basti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Firefox fullscreen starten
Frage von emal011Windows 72 Kommentare

Servus Forum, ich habe Folgende Frage, wir haben in unsere Firma einen PC mit 4 Bildschirmen, dort habe wir ...

Windows Vista

Firefox lässt sich nach Beenden nicht merh starten

Frage von 122573Windows Vista7 Kommentare

Hallo, mein Feuerfuchs und Thunderbird sowie Chrome lassen sich nach dem 1. Starten und beenden nicht mehr starten. Im ...

Webbrowser

Was ist mit Firefox los?

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

Webbrowser

Firefox synchronisieren

Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...