Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kompletter Datenverlust Exchange2003

Mitglied: BerniBaer

BerniBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2007, aktualisiert 16.12.2007, 3649 Aufrufe, 4 Kommentare

SW: Win2003 SBS Server (inkl. Exchange 2003), Festplatten 2 * Raid1, Aktuelle Virenpattern auf Server vorhanden

Nach dem der Exchange-Server keine Daten verarbeitet hat, bzw. der Exchange-Server nicht mehr erreichbar war hat der Kunde den Server ordnungsgemäß heruntergefahren und neu gestartet . Nach dem Neustart des System ist der Exchange-Server nicht mehr auf die Beine gekommen. Ich bin dann Remote auf die Maschine gegangen und mußte feststellen das die 4 Exchange Dateien (public und persönlich) und die Logdateien nicht mehr vorhanden waren. Der Ordner war komplett leer. Die beiden edb-Dateien hatten vor dem Crash eine ca. Größe von 7 GB. Trotz mehrere Versuche mit Undelete Programmen waren die Dateien nicht mehr vorhanden. Die Datei Namen wurden zwar mit den Tools gefunden, beim wiederherstellen (natürlich auf eine andere Partition) war der Inhalt der Dateien aber nur noch 200 MB groß. Beim prüfen des Inhalts der Datei waren aber alle Datenblöcke mit "00" geschrieben. Ich habe den Server komplett auf Viren gescannt ohne welche zu finden. Das einzigste was ich festgestellt habe -> Ein Client greift (ohne mein Wissen) seit einiger zeit mit Outlook 2007 auf den Server. Das sollte aber nicht zu einem solchen Crash führen oder ?
Mitglied: TobiasNYC
15.12.2007 um 16:43 Uhr
. . und das die Exsrv. Dateien in ein anderes Verzeichniss umgeleitet wurden ist auch ausgeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: BerniBaer
15.12.2007 um 16:52 Uhr
Das ist vollkommen ausgeschlossen.
Die normalen Anwender dort können an dem Server gar nichts machen
Und die 3 die das admin Kennwort haben, wissen nicht wie man den Exchange-Server umkonfiguriert ((
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
15.12.2007 um 21:17 Uhr
Backup zurücksichern.

Outlook 2007 sollte nicht das Problem sein, allerdings würde ich schon überprüfen wo der Client herkommt.

Welchen Virenscanner benutzt du denn? Kann es sein das der Virenscanner die Exchange Datenbank zerschossen hat?
Bitte warten ..
Mitglied: BerniBaer
16.12.2007 um 01:43 Uhr
Benutzt wird McAfee . Ich glaub nicht, das der das gemacht hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Praince Ceoupon Datei Datenverlust?
Frage von Multi189Grafik3 Kommentare

Hallo Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich fotografiere mit einer Sony Systemkamera (RAW,JPEG) auf eine SD Karte von SanDisk. ...

Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Windows 8

Datenverlust nach Änderung der Domäne

gelöst Frage von Marc246Windows 820 Kommentare

Guten Tag alle zu zusammen, folgende Problematik habe ich vorliegen: Ein Bekannter von mir war mit seinem Surface über ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenverlust auf Samsung SSD

Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier nen einfachen Desktop-PC mit Windows 7 Pro auf einer SSD Samsung 840 Pro am ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...