Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kopier schutz gesucht

Mitglied: kai193

kai193 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 19:39 Uhr, 4043 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich und mein Freund arbeiten gerade an einem Computerspiel (A7 game studio) wenn das spiel fertig ist wollen wir es auf unserer Internet seite zum kostenlosem download frei geben.

Ich und mein Freund arbeiten gerade an einem Computerspiel (A7 game studio) wenn das spiel fertig ist wollen wir es auf unserer Internet seite zum kostenlosem download frei geben.
Bevor mann das spiel downloaden kann muss man sich auf unserer seite registrieren. Ich will nicht dass Leute hingehen und es auf eine CD brennen können und es einfach weiter geben ich möcht wissen wiviele das spiel gedownloadet haben.
Desshalb such ich einen Kopierschutz den mann sagen wir mal irgendwo downloaden kann.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Mitglied: Folkskygg
03.04.2008 um 15:13 Uhr
Hi,

wie soll denn das funktionieren?! Weil wenn derjenige das Spiel downloaded, dann kann er diesen Download ja auch auf CD brennen und weitergeben. denke du hättest da nur eine Möglichkeit "den Überblick" zu behalten, wenn du z.B. eine Registrierung einbaust. also das man sich registrieren muss, um einen Key zu erhalten und das Spiel freizuschalten. Aber auch da hast du das Problem, dass man dann diesen Key, samt dem Download brennen dun weitergeben kann. Ausser du schaffst es, dass der "freischalt-Code" auf einer Hardware-Nummer des PC's aufbaut, auf den das Spiel installiert wird. Aber ist halt die Frage ob sich das lohnt - nur aus Neugierde wie oft das Spiel gedownloaded/installiert wird. Freischaltung über das Internet wäre noch ne Idee. ;)

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.04.2008 um 15:23 Uhr
Hi,

mit eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, daß wird nichts.

Das Spiel soll kostenlos sein - das ist cool und steigert die bekanntheit hoffentlich.

Wenn du wirklich willst, daß das Spiel benutzt wird, dann baue einen öffentlichen Highscore mit auf die Webseite - obwohl das auch wieder eine "Homephone" Geschichte ist - wird dir dafür keiner böse sein.

Kopierschutz hin oder her, warum soviel Zeit (und Kohle in dessen Lizenz) dafür verschwenden, wenn er eh geknackt werden kann?

Alles was einen Kopierschutz hat, wird entweder gemieden, oder geknackt.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
03.04.2008 um 17:26 Uhr
im augenblick bist du ein niemand... wenn dein spiel so gut wird, das es kopiert wird - freu dich drüber und mach was aus deinem bekanntheitsgrad.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
03.04.2008 um 19:04 Uhr
Hi

Du willst ein Spiel ja sicherlich möglichst weit verbreiten. Da ist jeder mögliche Hinderniss wie ein Kopierschutz, oder eine Zwangsregistrierung auf irgendwelchen Seiten grundsätzlich zu vermeiden.
Außerdem ist es dem Traffic auf deinen Server sicher zuträglich, wenn dein Spiel nicht von jeden User einzeln heruntergeladen wird. (Tipp am Rande: Downloadmöglichkeit des fertig Spiels später als torrent anbieten)

Am effektivsten wäre sicherlich eine Online-Highscore Liste. Das fördert zum einen die Motivation dein Spiel zu spielen, zum anderen weißt du genau wie viele spielen.

lg Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: kai193
03.04.2008 um 19:38 Uhr
Ja ihr habt recht ich gucke mal wass sich mit der Highscore Liste machen lässt.
Und außerdem wenn das spiel so gut ist, dass sich die Leute den auf CD brennen, sollte ich mich eher freun.
danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Ransomware Schutz
gelöst Frage von M.MarzSicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, immer häufiger liest man über Vorfälle über verschlüsselte Festplatten in Betrieben. Normaler weise hat ja jeder große ...

Windows 7
Schutz vor Ramsoftware
gelöst Frage von stefan00166Windows 79 Kommentare

Liebe User, Ich habe bei mir daheim einen Windows 7 Pc der alt Netzwerkserver missbraucht wird. Darauf sind 2 ...

Server
Wie schütze ich die Daten?
gelöst Frage von MarabuntaServer5 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Programm und keine alternative. Es werden Daten per FTP als zip unverschlüsselt auf einen Server ...

HTML
Intranet Schutz
gelöst Frage von finnhannemannHTML8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe für mein Unternehmen ein Passwort System installiert. Es läuft auf einem Webserver und ist ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...