Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenlose Firewall, gut oder schlecht?

Mitglied: webmin

webmin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 23:40 Uhr, 3709 Aufrufe, 9 Kommentare

Erstmal Moin und Hallo,

teilweise bin ich mir nicht so ganz sicher, aber sind kostenlose firewalls für windows (xp oder andere) gut?
ok, eine firewall soll mich schützen, meldungen geben wenn die ein oder andere software über einen port aufs inet
will oder ganz verhindern (das gleiche gillt ja auch andersherum).
aber was wenn in der kostenlosen firewall extra-lücken eingebaut wurden und den programmieren evtl. auch noch
vollen zugriff auf meinen rechner gewährt wird (server-client software)?
was ich damit sagen will, wir versuchen uns tag für tag zu schützen, laden aber software (wie firewall/anitviren-software) seelenruhig
runter und installieren das, ist das nicht ein wenig blauäugig?
wer weiß was da noch so alles eingebaut ist........
ab und zu "scan" ich meinen win-rechner mit meinem zweiten linux-rechner (portscan), aber alles dicht.
kann eine software auch tarnen? also ports als "zu" deklarieren aber in wirklichkeit sind die offen?
kennt jemand eine kostenlose und gute firewall für windows?
danke!
Mitglied: onegasee59
16.04.2007 um 18:04 Uhr
Also das gab es hier doch nun wirklich schon bis zum Erbrechen. Benutze doch bitte die Suche.
oder lies
"Warum Personal Firewalls nichts nützen und Virenscanner auch nur bedingt hilfreich sind"
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=40&id=104&ar ...
und/oder
"Die ABSOLUT SICHERE Firewall" http://www.home.pages.at/heaven/absolut.htm
"Brain.exe - Diwe Rundumlösung" http://brain.yubb.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.04.2007 um 18:05 Uhr
hi webmin ...

mir gefällt sygate gut ...

wurde von Symantec gekauft, warum ?

Weil sie gut ist !

Sie macht auch alle Ports zu, ob sie selber nachahusetelefoniert, wer weiß das, steht wohl nur im Quelltext.

Man wird ihr selber ja zulasse, dass sie Zugriff nach draußen hat ....

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.04.2007 um 18:18 Uhr
Wenn schon eine Firewall dann Kerio. Oder bleib einfach bei der XP eigenen. Hast du einen Router für den Internetzugang?
Bitte warten ..
Mitglied: webmin
16.04.2007 um 18:48 Uhr
Wenn schon eine Firewall dann Kerio. Oder
bleib einfach bei der XP eigenen. Hast du
einen Router für den Internetzugang?
Ja, der Router hat auch eine Firewall, die schützt doch nur von ausserhalb oder?
Mich interessiert auch was so an programme ins inet will....
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.04.2007 um 19:12 Uhr
Namit dem Kostenlosen hat das nix zu tun ob sie gut und sicher sind. Gibt auch einige Firewalls die was kosten und absichtlich dinge für den Hersteller durchlassen und sehr mitteilungsfreudig sind.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.04.2007 um 22:48 Uhr
Ja, der Router hat auch eine Firewall, die
schützt doch nur von ausserhalb oder?
Mich interessiert auch was so an programme
ins inet will....


Jou, dann Kerio.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.04.2007 um 22:49 Uhr
ich höre immer Kerio .... gibt es Gründe, erklärt mal Bitte !!!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.04.2007 um 23:19 Uhr
ich höre immer Kerio .... gibt es
Gründe, erklärt mal Bitte !!!

Sie ist einfach besser. Ich bin nicht der Einzige der findet, dass ein Aufkauf durch Symantec nicht unbedingt eine Auszeichnung ist, sieht man ja an den restlichen "Produkten" dieser Firma. Sorry, ist meine Meinung, musst du nicht teilen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.04.2007 um 23:40 Uhr
also ich bin sicher kein Symantec Fan .... ( deinst heute den Scanner von allen System ) aber die Sygate fand ich schon vorher gut. Symantec hat doch nur ein gutes Produkt gekauft um den "Wettbewerb" zu schmälern ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Welche kostenlose Firewall verwendet ihr?

gelöst Frage von capsobFirewall16 Kommentare

Hallo Leute, wollte mal die alte Hardware-Firewall von Sophos austauschen, da Lizenz-Renewal + neue Hardware nicht gerade günstig ist. ...

Firewall

Suche eine gute Firewall (OpenSource)

gelöst Frage von Brutus400Firewall11 Kommentare

Hallo, bin neu hier und starte direkt mal mit einer Frage :-) Ich bin auf der Suche nach einer ...

Server-Hardware

Server runterfahren gut, bzw. schlecht für Festplatten?

Frage von 114068Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, wir haben einige betagte Server bei uns rumstehen, die schon jahrelang brav liefen. Jetzt müssen die allerdings in ...

Sicherheits-Tools

Gutes einfach zu bedienendes VPN gesucht - am besten kostenlos

gelöst Frage von power-userSicherheits-Tools19 Kommentare

HI, VPN-Tools gibts ja in Hülle und Fülle - doch ich suche eins, dass nicht nur einfach zu bedienen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...