Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenlose Scanner Software

Mitglied: sustester

sustester (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 17.06.2005, 16607 Aufrufe, 3 Kommentare

Scanner Software, die bei Multikfunktionsgeräten unter XP läuft gesucht.

Weil mir niemand antwortet bei meinem Prob mit Epson Scan, frage ich jetzt mal nach, ob jemand einen Scanner Treiber, bzw. eine Software kennt, die nicht versucht auf die Epson Scan Software zurückzugreifen! Will einfach nur wissen, ob das mit dem Scannen geht. Habe einen Epson Stylus CX3650 unter Win XP laufen!

Danke im Vorraus

sustester
Mitglied: linkit
16.06.2005 um 13:26 Uhr
Die Scansoftware greift manchmal direkt auf den Scanner (und vielleicht optimiert) darauf zu.

Als zweites stellt normalerweise der Scanhersteller einen sogenannten Twaintreiber bereit. Dieser Treiber ist so eine Art universelle Schnittstelle ähnlich wie CAPI. Über den Twaintreiber wird dann der Scanner angesprochen. Viele Softwareprogramme könen mit Twaintreiber umgehen, beispielsweise Photoshop etc.


Unviersaltreiber in anderer hinsicht sind mir für Scanner nicht bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
16.06.2005 um 14:53 Uhr
ich kenne bei epsonscannern das problem, wenn diese
nich gleich von anfang an richtig installiert werden und
erst mal falsch im system installiert sind (hier reicht schon
eine abgebrochene installation aus), dass sie dann
nich mehr zu einer zusammenarbeit bereit sind. da hilft
dann nur gründliches entfernen des treibers (oder
neuaufsetzen), so als ob er nie draufgewesen wäre und
hoffen, dass der scanner beim hochfahren automatisch
als zu installierendes gerät gefunden wird. muss aber nich
auf den angegeben scanner zutreffen.

es gibt vereinzelt solche programme, sind aber eher schwer
zufinden und ob sie immer das halten was sie versprechen
sei dahin gestellt. meistens sind diese dann aber für
bestimmte scanner oder eben produktserien ausgelegt.
universaltreiber die alles und jeden bedienen sind mir auch
nich bekannt. leider auch nix im bereich epson.
Bitte warten ..
Mitglied: sustester
17.06.2005 um 11:00 Uhr
habe das problem gelöst... habe den rechner mit windows 2000 neuaufgesetzt und sieh da, es funktioniert! thx 4 answers!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

Kostenlose Software um beschädigtes IOS wiederherzustellen

Frage von freeskierchrisiOS7 Kommentare

Guten Tag liebe Applejünger, folgendes Problem: Ich habe ein iPhone SE, dass anscheinend ein defektes Betriebssystem aufweist. Der DFU-Modus ...

Drucker und Scanner

Scanner Software pls schnelle Hilfe

gelöst Frage von TheScannerDrucker und Scanner5 Kommentare

Guten Tag ihr lieben Forumbesucher, ich habe eine Frage zu einer Scanner Software. Ich habe schon viel per Suchmaschine ...

Windows 10

Update Kostenlos oder nicht

gelöst Frage von uLmiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, auf Golem liest man immer wieder, dass das Update lediglich im ersten Jahr kostenlos sein wird. Auf ...

Netzwerkgrundlagen

Kostenlosen Netzwerkemulator

Frage von Thor01Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, kennt vielleicht einer einen guten Kostenlosen Netzwerkemulator? Möchte diesen gerne mit VirtualBox und meinen test Domänen verwenden. Grüße

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...