leo-le
Goto Top

Kostenloses Tool für Softwaremanagement KMU

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, ( so günstig wie möglich) um in der KMU Software zu installieren bzw. zu deintallieren.
Was setzt ihr da so ein?

Vielen Dank schon mal !

Content-Key: 380620

Url: https://administrator.de/contentid/380620

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Voiper
Voiper 18.07.2018 um 15:26:34 Uhr
Goto Top
Moin,

geht es um lokal oder remote? Mit oder ohne Kundenverwaltung?

Gruß, V
Mitglied: 129580
129580 18.07.2018 aktualisiert um 15:31:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

da gibt es eine große Anzahl an Software mit der man Software verteilen kann. Genauso eine große Anzahl an Threads zu diesem Thema, hättest du danach gesucht ;)

Da du keine speziellen Anforderungen gestellt hast, nenne ich mal folgende Möglichkeiten:
- Per GPO
- Opsi
- Chef,
- Puppet
- Ansible
- ...

Viele Grüße,
Exception
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 18.07.2018 um 15:50:24 Uhr
Goto Top
Moin,

Google mal nach PDQ Deploy, evtl. ist das was für dich

lg,
Slainte
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.07.2018 um 19:14:22 Uhr
Goto Top
Moin,
- Chef
vergiss es, wofür bezahle ich meine Leute face-smile !!

LG, Thomas
Mitglied: Vision2015
Vision2015 18.07.2018 um 19:55:40 Uhr
Goto Top
Moin...
um in der KMU Software zu installieren

in der KMU ????
ach Leo......
schreib doch mal was du wirklich willst

Frank
Mitglied: Leo-le
Leo-le 18.07.2018 um 22:35:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Voiper:

Moin,

geht es um lokal oder remote? Mit oder ohne Kundenverwaltung?
Remote, ein einfaches Tool.

Gruß, V
Mitglied: Leo-le
Leo-le 18.07.2018 um 22:36:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @129580:

Hallo,

da gibt es eine große Anzahl an Software mit der man Software verteilen kann. Genauso eine große Anzahl an Threads zu diesem Thema, hättest du danach gesucht ;)

Da du keine speziellen Anforderungen gestellt hast, nenne ich mal folgende Möglichkeiten:
- Per GPO
- Opsi
- Chef,
- Puppet
- Ansible
- ...

Viele Grüße,
Exception
Besten Dank, Opsi scheint schon ein super Tipp gewesen zu sein, ich werds testen.
Mitglied: Leo-le
Leo-le 18.07.2018 um 22:37:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

Google mal nach PDQ Deploy, evtl. ist das was für dich

lg,
Slainte
Jip, werde ich auch mit durchtesten, besten Dank!
Mitglied: Leo-le
Leo-le 18.07.2018 um 22:43:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin...
um in der KMU Software zu installieren

in der KMU ????
ach Leo......
schreib doch mal was du wirklich willst

Frank

Mahlzeit Frank,

Ja ich weiß, ich mal wiederface-smile
Ich versuche a von den Excel Tabellen zur Inventarisierung wegzukommen und b eine einfache kleine Software, womit ich Software verteilen kann. Mal Visio installieren und die Serial mitgeben und mal Project irgendwo deinstallieren. Nichts wildes...Wie machst du das mit der Softwareverteilung? Bei euch rennt ja bestimmt niemand mehr rum und installiert lokal ?

Besten Dank für deine Tipps