Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera Prescribe Werte auslesen

Mitglied: waver222

waver222 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 18:45 Uhr, 12642 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage auf die ich trotz Suche keine Antwort gefunden habe.

Ich habe hier einen Kyocera Laser-Drucker FS-1920.
Mittels Prescribe Sprache kann ich wunderbar sämtliche einstellungen an den Drucker senden.
Das Funktioniert wunderbar.

Jetzt möchte ich aber einige Einstellungen aus dem Drucker auslesen, wie z.B. Auflösung, Modus, Seriennummer etc.
Das soll nicht übers Webinterface oder der Kyocera Software erfolgen.

Ich muß die Werte nachher von mehreren Druckern in einer Datenbank ablegen.

Hat jemand eine Idee ??

Gruß

Roland
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 17:35 Uhr
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, geht das wohl nur über die Statusseite, ist aber schon ein Weilchen her.

!R! STAT; EXIT;
Bitte warten ..
26.03.2007 um 17:39 Uhr
Hallo,
danke für deine Antwort.
Das ist mir bekannt, aber dann druckt er ja nur die Seite aus, ich möchte einzelne (bestimmte) Werte aber auslesen und in meine Datenbank übernehmen.

Gruß

Roland
Bitte warten ..
26.03.2007 um 17:58 Uhr
Wenn der Drucker das aber nicht unterstützt (damals nicht und heute nicht), nützt es dir nichts, dass du das möchtest.

Du kannst ja nochmal suchen, ich habe jedenfalls beim Überfliegen nichts gefunden.
http://serviceworld.kyoceramita.de/files/Documentation/programm.PDF
Bitte warten ..
26.03.2007 um 18:09 Uhr
Hallo,
irgendwie muß es machbar sein, denn die kyocera software KM NET VIEW kann das auch irgendwie. Ich weiß nur nicht wie.
Ich spiele schon mit dem Gedanken das Webinterface auszulesen.
Bitte warten ..
26.03.2007 um 18:41 Uhr
Bei Kyocera-Mita hast du schon per Mail beim Service nachgefragt und keine Antwort bekommen?
Bitte warten ..
26.03.2007 um 18:45 Uhr
Naja, habe heute morgen nachgefragt.
Noch habe ich keine Antwort, wär ja sehr schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
14.04.2009 um 19:41 Uhr
hi,

versuch es mit der erweiterten Statusseite

!R! STAT1; EXIT;

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kyocera Prescribe Kopie und Duplex
Frage von KirschiDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Leute, ein Dokument aus Schacht 3 und eine Kopie aus Schacht 4 zu drucken machen wir schon jahrelang. ...

Drucker und Scanner

Kyocera Prescribe in Verbindung mit TS 2012R2 Farm

gelöst Frage von KirschiDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, bei uns gibt es folgende Problematik: Wir benötigen die Kyocera Prescribe-Sprache, um aus verschiedenen Schächten Kopien unserer Dokumente ...

Monitoring

SNMP werte Auslesen

gelöst Frage von sunicsMonitoring3 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es ein Tool, welches mir anzeigt, welche verfügbaren werte über einen SNMP public string eines Gerätes ...

Batch & Shell

Powershell: Wert aus Registry auslesen und mit vorhandenem Wert vergleichen

gelöst Frage von BrowserlauserBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte per Powershell aus der Registry einen bestimmten Wert auslesen. Beispiel: in ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...